Oh mein Brachydios! O.o (MH 3 - Ultimate)

Hallo Leute,

habe mich gestern zusammen mit einem Freund bis zu der dringenden High-rang Quest "Oh mein Brachydios" (JR 3) durchgeschlagen und ich muss sagen das mir das vieh zu schaffen macht xD.
Hab schon einige Parts der Monster Hunter Serie gespielt und habe einige Erfahrung, trotzdem komme ich bei diesem movepool nicht ganz mit.

Kann mir jemand von euch vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich mich gegen ihn am besten Vorbereite, was seine Schwächen sind und welche Taktik ich verwenden sollte?

Freue mich für jeden Ratschlag,

MfG Serpicnate

Frage gestellt am 02. Februar 2015 um 22:23 von Serpicnate

14 Antworten

Nimm möglichst Zeug zum nachkombinieren mit (Tränke, Megatränke) + Deodorant
(wegen dem Schleim), ansonsten extrem aufpassen wenn er rage wird.
Versuch zudem eine Wasserelement oder Eiselementwaffe mitzunehmen.

Antwort #1, 03. Februar 2015 um 18:09 von Palmfreezer

Oookay dankeseher ^^
Das mit dem schleim hat mich aufgeregt und ich hab mich schon gefragt wie man den ablöst, danke :D

Was für ein Waffentyp ist am "besten" gegen das vieh?
Reicht eine gewehrlanze, sofern sie wasserattribut hat?

Antwort #2, 04. Februar 2015 um 01:29 von Serpicnate

Klar ^^
Gewehrlanze klappt auch, aber ich nehm meistens SnS oder Großschwert :)
Aber Hauptsache Wasser oder Eisattribut.

Antwort #3, 04. Februar 2015 um 15:40 von Palmfreezer

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Wofür stand sns nochmal? xD ich komm grad nicht drauf

Antwort #4, 04. Februar 2015 um 17:20 von Serpicnate

Schwert und Schild
Schwach aber schnell ^^

Antwort #5, 04. Februar 2015 um 18:01 von Palmfreezer

Also wer sagt das SnS schwach sei der hat es noch nicht richtig gespielt! xD Also ich würde eine Wasserwaffe nehmen die schnell in den Blockmodus gehen kann, weil der liebe brachy ziemlich schnell unterwegs sein kann. Ein tipp von mir: Wenn er auf dich zuspringt^^ im rage mode oder auch sonst(sehr starke Attacke) roll auf ihn zu er wird dann hinter dich springen^^.

Falls du noch Mitspieler für mh4u suchst?
Skype: maxi.pal.
Hab ne Gilde sind 25 personen*-*

Antwort #6, 04. Februar 2015 um 18:26 von Mantracks

Monster hunter 4 kommt am 13. raus oder?

Antwort #7, 05. Februar 2015 um 19:15 von Serpicnate

Jope^^

Antwort #8, 05. Februar 2015 um 19:55 von Mantracks

Na dann mach ich gerne mit ^^
Kannst mich auch schonmal adden
FC: 3711-9269-7508

Antwort #9, 05. Februar 2015 um 20:38 von Serpicnate

Mein fc:4167-5355-3545
Aber schreib mich besser auf skype an maxi.pal. .

Antwort #10, 05. Februar 2015 um 20:41 von Mantracks

Du hastbdie mh4 demo? *,* hast du noch einen code übrig oder haste alle weggegeben?

Antwort #11, 05. Februar 2015 um 22:24 von Serpicnate

Was eine gute Sache ist, wie meine Vorredner schon erwähnt haben eine Wasserelement-Waffe zu verwenden. Ein Deodorant um den Schleim-Effekt zu negieren sollte man auch dabei haben, oder gleich zehn davon. Du kannst aber auch die Fähigkeit Antiseptik in deine Rüstung bauen, die verhindert Schleimschaden komplett, denn du musst wissen das der Brachydios dir mehr Schaden zufügt wenn Schleim an dir klebt. Eine Waffe mit der man Blocken kann ist ebenfalls gut geeignet. Du kannst auch Schockfallen, Fallgruben, Blitzbomben und Fassbomben mitnehmen um ihm viel Schaden zuzufügen. Ich hoffe das konnte helfen.

Antwort #12, 07. Februar 2015 um 01:00 von Syluxmaster

Danke sehr für die hilfreiche zusammenfassung :D
Bin noch dabei mir die Materialien für die Meeresfischer gewehrlanze zusammen zu farmen xD

Antwort #13, 07. Februar 2015 um 13:43 von Serpicnate

Trotzdem dann schonmal viel Erfolg :)

Antwort #14, 07. Februar 2015 um 22:36 von Palmfreezer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)