Durengard spielen (Pokémon Omega Rubin)

Hallo zusammen

Ich bin mir am überlegen mit durengard zu spielen, jedoch hab ich mehrere fragen dazu.

wenn man jetzt das Wesen: Locker (+verteidigung/-init) nimmt und nun den Taktikwechsel einsetzt ist dann der Angriff auch besser oder bleibt der bonus dann nur auf verteidigung?

Meine 2. Frage: Wie würde das mit den EV laufen, wenn man jetz 252 auf verteidigung macht und den Taktikwechsel einsetzt hat man die EV nun auf Angriff oder bleiben die wieder auf Verteidigung.

Nehme an das gleiche gilt dann auch für den spez angriff/ spez verteidigung.

Besten Dank
schon mal :)

Frage gestellt am 03. Februar 2015 um 15:10 von gelöschter User

4 Antworten

Bei beiden Fällen verändert sich der Angriffswert nicht.

Antwort #1, 03. Februar 2015 um 15:12 von Messi13

Also, ich spiel mein Durengard so:
3. Durengard: KP/ Spez. Ang.
Wesen: ruhig
Fähigkeit: Taktikwechsel
Item: Tsitsubeere
Attacken:
Königsschild
Lichtkanone
Spukball
Schattenstoss

So bin ich auf spez. Angriff spezialisiert und KP werden auch angehoben.

Prioattacke in Not und ansonsten 2 Stabattacken.

Man könnte es aber auch Mixed spielen mit Eisenschädel, dann würde ich EV auf Spez. Ang., Ang. und KP verteillen.

Nein, durch Taktikwechsel ändert sich Angriff und Verteidigung nicht. Und beim Wesen gibts auch keine Änderung.

Antwort #2, 03. Februar 2015 um 16:55 von xTixlIt

Durch Taktikwechsel ändert sich nur der Basewert.

Antwort #3, 03. Februar 2015 um 20:47 von inazuma_tim

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Ich spiel mein durengard genau so wie @xTixlIt
Nur nicht mit tsitrubeere sondern mit schwächenschutz

Antwort #4, 04. Februar 2015 um 12:06 von pokeking99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)