wieso immer sowas (Dying Light)

Warum ist Deutschland bei sowas immer so zimperlich das das spiel iniziert wurde wahr klardas gleich ist auch mit dead island passiert und dead rising man ich hab mich so darauf gefreut aber dann kam der unnötig blöde jugendschutz jetzt kann man es nicht mal in deutschen Märkten kaufen wenn man über 18 ist.

Frage gestellt am 04. Februar 2015 um 05:38 von husein83

5 Antworten

Die von Usk übertreiben halt. Als nächstes wird Minecraft verboten, weil man dort Tiere tötet, auf "brutalster" Weise und TnT explodiert "zu realistisch".

Usk hat meiner Meinung nach keine Ahnung über Spiele.

Antwort #1, 04. Februar 2015 um 08:18 von Sugato

Mein Gott heult halt rum, bestellt es halt einfach im Internet jeder der mindestens 18 ist sollte damit wohl klar kommen und übrigens die USK bewertet nur Spiele und indiziert bzw. verbietet diese nicht das macht die BPjm.

Antwort #2, 05. Februar 2015 um 21:01 von halelulia

Ich kanns komplett verstehen warum so gehandelt wird.
Von der Gewaltdarstellung ist es schon derb.
Und dazu gesagt ich bin da wahrlich ziemlich locker was die ansicht zur Altersfreigabe von games betrifft aber wenn man Kriterien die beachtet werden in Betracht zieht dann beantwortet sich die gestellte Frage von selbst.

Antwort #3, 06. Februar 2015 um 08:20 von psychokalle

Ich kann es nur bei Manhunt & Mortal kombat (oder wie es heißt) verstehen, denn diese zwei Spiele sind ziemlich brutal, aber Zombie Spiele ? - Die "MÜSSEN" brutal sein, sonst würde es eher weniger Spaß machen, würde ich jetzt ganz konkret schreiben.

Antwort #4, 06. Februar 2015 um 16:58 von Sugato

Ja das es sein muss heißt ja nicht gleich dass es Jugendfreigabe kriegen muss. Ich habs selbst und bin fast komplett durch mit allem inklusive Nebenaufgaben. Und ich werde es weiter zocken weils echt eins der besten games der letzten Zeit ist. Trotz allem finde ich: Es ist ein hammer game aber hat in Händen von Jugendlichen nichts zu suchen. Man kann es sich ja wenn man alt genug ist trotz allem holen also... who cares?! ;)

Antwort #5, 06. Februar 2015 um 19:23 von psychokalle

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dying Light

Dying Light

Dying Light Artikel lesen
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.