Sammler-Abzeichen und Street-Pass-Abzeichen (New Leaf)

Hallo,

wie ist das mit dem "Sammler-Abzeichen"?

Muß man die ganzen Items besitzen, um das Abzeichen zu bekommen, oder reicht es, welche zu kaufen und dann wieder zuverkaufen?
Hat man soviel Platz um alle Items aufzubewahren?


Streetpass-Abzeichen

Ich treffe niemand auf der Strasse, und hab auch keine Bekannte, die Acnl spielen.
Ich geh jetzt immer zu Mc Donalds um Streetpassbegegnungen zu bekommen. Meine Frage währe, ob das auch gild für das Abzeichen zu bekommen?


Gruß Petra

Frage gestellt am 04. Februar 2015 um 14:16 von Felsenfeste

6 Antworten

http://animalcrossingwiki.de/acnl/helios

vielleicht hilft dir das weiter.

das mit streetpass weiss ich nicht wie das funktioniert.


es sind aber sehr viele abzeichen die du machen musst. zum beispiel viele briefe schreiben, fische, insekten, voller katalog. etc.

lg hachiko7

Antwort #1, 04. Februar 2015 um 14:25 von HACHIKO7

Da ich das Street Pass Goldabzeichen besitze und sich meine Geräte noch nicht 1.000x getroffen haben, sollten die Nintendo Zonen-Treffen auch zählen. Schließlich werden diese ja auch "grünleuchtend" am Gerät angezeigt. :)

Für die Sammlerabzeichen reicht es, wenn man die Items "anfasst" und diese anschließend im Katalog auftauchen. Man muss nicht alle Items besitzen...

LG LondonBlue

Antwort #2, 04. Februar 2015 um 15:09 von LondonBlue

Was heist anfassen

Antwort #3, 04. Februar 2015 um 17:25 von Felsenfeste

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
"Anfassen" bedeutet, dass man ein Item aufhebt und anschließend wieder ablegt. In dem Moment, wo man es einmal in der Tasche hat, taucht es im Katalog hat und kann - wenn nicht unverkäuflich - bestellt werden. So kann man zusammen mit Freunden seinen Katalog schnell füllen, ohne Sternies ausgeben zu müssen :)

Antwort #4, 04. Februar 2015 um 17:47 von LondonBlue

Streetpass Begegnungen bei Mac Donald gelten auch, vorraugesetzt es spielt einer ACNL aber das siehst du ja dann.

Antwort #5, 05. Februar 2015 um 07:37 von hutzbutz06

Die Nintendo Zone (egal wo dieses existiert) funktioniert anders als Street Pass!

Die Nintendo Zone ist ein unverschlüsseltes WLAN mit einer speziellen SSID, in die sich die 3DS-Geräte automatisch einwählen. Diese WLAN-Verbindung ist im 3DS für den Spieler unsichtbar hinterlegt und muss nicht konfiguriert werden. Daher erhält man die Kontakte bei Einwahl in die Nintendo Zone über die Spot Pass-Technik (drahtlose Internet-Verbindung), auch wenn die 3DS-Lampe grün und nicht blau leuchtet. Street Pass benötigt keine drahtlose Internet-Verbindung. D. h., man muss also für Street Pass nicht online sein ? im Gegensatz zu Spot Pass.

Wichtig für Deine Frage:
Sobald man Musterhäuser mit den entsprechenden ACNL-Figuren in ACNL gezeigt bekommt, dann zählen diese für die Medaille.

Wenn man keine Musterhäuser bekommt, dann sollte man prüfen, welches Spiel als letztes Spiel für Street Pass aktiviert wurde. Es gab den Bug, dass immer das letzte für Street Pass aktiviert Spiel keine Kontakte über die Nintendo Zone bekommen hat. Wenn ACNL das letzte Spiel ist, dann sollte man eine nicht ganz so wichtige Anwendung für Street Pass deaktivieren und anschließend wieder aktivieren. Viele nehmen den Nintendo Briefkasten.

Ob dieser Fehler nach dem letzten Update noch existiert, weiß ich nicht. Der Bug galt jedoch nicht für Street Pass, dort bekam man auch für das zuletzt für Street Pass aktivierte Spiel Kontakte.

Im Unterschied zu Street Pass bekommt man über die Nintendo Zone immer nur einen Konakt je Spiel, unabhängig wie viele der getroffenen Spieler das Spiel tatsächlich für Street Pass aktiviert haben. Beim "echten" Street Pass bekommt man für jedes gemeinsam für Street Pass aktivierte Spiel Kontakte.

Insgesamt kann man maximal 6 Leute über die Nintendo Zone treffen. Die Wahrscheinlichkeit bei McD mehr Kontakte zu erhalten ist aber gestiegen, da doch einige Leute ihren 3DS dort mit hinnehmen :)

Für ACNL und Fantasy Life bekomme ich derzeit bei jedem Nintendo Zonen Besuch einen Kontakt :)

Hoffentlich war das nicht all zu verwirrend. Wenn ja, dann schreib mir eine PN :D

Antwort #6, 05. Februar 2015 um 09:16 von LondonBlue

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)