Ist es zu empfehlen? Und wer hat Erfahrung mit Tastatur-Maus-Adaptern? (FF 14 - Realm Reborn)

Ich habe mich ein bisschen informiert und herausgefunden das es nur mit Controller schwer zu spielen sein soll und das ein Adapter+ Maus und Tastatur 150? kostet...
Ich möchte gerne anfangen und deswegen wüsste ich gern ob man es überhaupt gut auf PS4 spielen "kann"

Frage gestellt am 04. Februar 2015 um 22:10 von yamipegasus

3 Antworten

Eigentlich ist es andersrum.
Mit Controller zu spielen ist leichter als mit Maus & Tastatur !

Antwort #1, 05. Februar 2015 um 14:36 von Rondarius

ich habe herausgefunden das man keinen adapter braucht^^ deswegen werd ich es mal mit ner tastatur und maus probieren die ich sowieso habe^
danke für die antwort

Antwort #2, 05. Februar 2015 um 15:52 von yamipegasus

Der Spieler der mit Gamepad spielt, ist genauso gut wie der mit Tastatur und Maus.

Im Allgemeinen würd ich sogar sagen das die Spieler mit Pad besser sind (Spiele seid über nem Jahr und das ist meine persönliche Statistik)

Also brauchst du kein Adapter nix, das Gamepad reicht vollkommen aus. Maximal zum Tippen (Chat, Makros) brauchst du ne Tastatur. Aber ne Maus brauchste eig nie, in keinem denkbarem Fall)

Antwort #3, 05. Februar 2015 um 16:57 von Zquall

Dieses Video zu FF 14 - Realm Reborn schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

FF 14 - Realm Reborn

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn spieletipps meint: Wunderschön und charmant gestaltetes Online-Abenteuer. Althergebrachte Quests, dafür riesiger Umfang und gute Geschichte. Artikel lesen
81
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 14 - Realm Reborn (Übersicht)