Problem im Kampfplaza (Pokémon Alpha Saphir)

Immer wenn ich mit diesem Team in den Freien Kampf gehe, steht nachdem ich die Kampfart (Einzelkampf) ausgewählt hab : Es gibt ein Problem mit den Pokemon, die teilnehmen sollen.

Bitte helft mir mein Team ist :

Voltenso, Schlapor, Durengard, Stalobor, Azumarill, Zobiris.

Vorab gesagt die Pokemon sind alle mit Powersave generiert und sie haben keine übernatürlichen IVs oder EVs. Ich habe keine Attacken erlernt die das Pokemon normalerweise nicht haben kann. Ich habe auch keine gedoppelten Items oder so was in der Art.

Frage gestellt am 05. Februar 2015 um 08:48 von point1504

10 Antworten

das ist wohl das problem. cheats werden erkannt und abgeblockt, egal, wie realistisch sie erzeugt wurden.

Antwort #1, 05. Februar 2015 um 10:13 von Chibi-Lina

Hmm okey danke für die Antwort werde versuchen sie in Game zu trainiren vielleicht geht es dann ja

Antwort #2, 05. Februar 2015 um 10:54 von point1504

nicht, wenn sie generiert sind. das spiel erkennt, auf welche art ein pokemon "gefangen" wurde

Antwort #3, 05. Februar 2015 um 11:41 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Kommt drauf am wie du sie generiert hast.

Wenn du das pokemon jetzt selber gefangen oder gezüchtet hast und dann die DVs veränderst sollte da kein Problem sein (Habe ich oft wegen Kraftreserve gemacht). Wenn du sie davor trainiert hast, musst du erst die Evs auf 0 Setzen und dann kannst du sie wieder nach belieben verteilen.

Wenn du sie jedoch mit den Fake Wondercard erstellt hast kannst du es knicken diese Pokis zu nutzen.

Hoffe konnte dir helfen

Antwort #4, 11. Februar 2015 um 05:51 von MrBEsen

was ist an kraftreserve so toll, dass die jeder haben will? toll man kann so einem pokemon ne attacke eines typs beibringen, den sie sonst evtl nicht lernen können aber deswegen noch die gene anpassen? finde ich irgendwie schwachsinnig. kraftreserve ist doch voll lahm

Antwort #5, 12. Februar 2015 um 16:17 von Chibi-Lina

Naja, sag das dann wenn dein Knackrack von einer Kraftreserve Eis von einen Raikou 1HOK wird. Es ist einfach die Hölle :D

Kraftreserve eignet sich jetzt nicht für jeden Pokemon, bietet jedoch Coverage gegen viele Counter bsp. Tentantel deckt einige Typen ab, ein Mega Gewaldro (oder Latios) wird ohne Kraftreserve Feuer müsste dann auf Fokusstoss zurück greifen, welcher 'ne beschissene Genauigkeit hat.

Ich würde Kraftreserve jetzt nicht als die Beste Attacke darstellen, da sie eh abgeschwächt wurde auf 60 statt 70, aber es kann bei manchen Situationen schon entscheident sein.

PS: Ein Roserade mit Techniker kann echt super von der Attacke profitieren :)

Antwort #6, 12. Februar 2015 um 16:33 von MrBEsen

was soll ich mit nem knackrack?
gibt andere pokemon mit gleicher typkombo, die ich besser finde.

covendings und counter? kannst du vielleicht mal deutsch reden? denn was soll bitte ein zähler sein?
und wer sollte gewaldro oder latios gegen tentantel einsetzen, wo es doch mehr genug feuerpokemon gibt? oder pokemon wie dragoran, die im erlernen von attackentypen sehr vielseitig sind? alleine mewtu kann von drache und fee abgesehen alle typen lernen, also wozu sollte man solche nullnummern wie gewaldro brauchen?

Antwort #7, 14. Februar 2015 um 19:12 von Chibi-Lina

Ich sagte nicht das man gegen Tentantel jetzt ein Latios oder ein Mega Gewaldro anwenden sollte, es sollte nur als Beispiel dienen, damit eolltr ich damit nur auf den Vorteil von Kraftreserve hinweisen. Klar ist es keine Starke Attacke, jedoch kann man dadurch einige Pokémon effektiv treffen gegen die man keine effektiven Attacken hat bzw. nichts anrichten kann.

Naja jedem das seine :) Es ist halt meistens Situation abhängig.

Antwort #8, 14. Februar 2015 um 20:01 von MrBEsen

@ Chibi-Lina:

Hierbei handelt es sich um übliche Begriffe die man in der Pokemon Competitive Szene, die eigentlich fasst jeder kennt der sich auch damit beschäftigt, benutzt. Jedoch kann ich sie dir auch gerne erläutern.

coverage: Bedeutet soviel wie Abdeckung oder Sicherung. In der Competitive Szene wird damit die Typenabdeckung gemeint.

counter: bezieht sich auf das englische Verb "to counter" was kontern bedeutet.

Diese Begriffe werden oft benutzt, weswegen ich der Meinung war das es eigentlich klar sein sollte aber okay. :)

Antwort #9, 15. Februar 2015 um 09:06 von MrBEsen

ne, mit compedingsda kenn ich mich überhaupt nicht aus. ich spiele für mich allein.
und selbst wenn, kann man ja trotzdem deutsche begriffe benutzen, schließlich sind wir hier auf einer deutschen seite und nicht auf einer englischen.

Antwort #10, 15. Februar 2015 um 14:50 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)