drachen töten? (Gothic 2 - Nacht des Raben)

habe das selbe problem wie: http://www.spieletipps.de/pc/gothic-2-nacht-des... . mein erster drache ist der eisdrache habe stärke 111, geschick 95 mana 91 einhänder meister, runen kann ich nicht erschaffen und einen magiekreis hab ich auch nicht. hab allemöglichen spruchrollen ausprobiert das bringt garnichts und kämfen geht nicht durch das feuerspeien . er regeneriert sich ja in sekunden schnelle? wie soll das gehn?

Frage gestellt am 05. Februar 2015 um 12:45 von steffpe

7 Antworten

Warum willst du erst mit dem Eisdrachen anfangen?
Als erstes musst du mal mit Garond in der Burg reden. Sein Berater schickt dich dann zuerst zum Sumpfdrachen. Du gehst zurück zur Burg, berichtest das der Drache Tod ist und lädst das Auge Innos wieder auf.
Dann schickt der Berater dich zum nächsten, wenn du so vorgehst, ist der Eisdrache auch nicht mehr unsterblich. Dann kannst du ihn mit einer Monsterschrumpfen Schriftrolle erstmal schön verkleinern um ihm dann eins auf die Rübe zu geben. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 08. Februar 2015 um 22:47 von Gorn148

ich hab mir ein drachenherz gecheatet das auge wieder aufgeladen und bin zum sumpfdrachen...da habe ich das selbe problem auch die 2 helfenden drachen töter bringen da garnichts...

Antwort #2, 10. Februar 2015 um 06:58 von steffpe

Nun wenn du dir ein Drachenherz gechaetet hast, gehe ich mal davon aus, dass du eigendlich noch garnicht bei den Drachen sein solltest.
Hattest du denn Xardas, Vatras und Pyrokar schon zum Sonnenkreis gebracht?
Wenn nicht, dann könnte ich mir Vorstellen, dass die Drachen zurzeit unverwundbar sind. Irgendetwas muss du im Vorfeld falsch gemacht haben. Was es jedoch ist, weiß ich nicht, da ich ja nicht weiss, wie du gespielt hast. :o)

Antwort #3, 10. Februar 2015 um 16:44 von Gorn148

ja das ist wirklich merkwürdig ich habe definitiv alle quests die ich bekommen habe erledigt! ja habe das amulett reperiert und es aufgeladen dann war ich in der burg dort hab ich mit den leuten gesprochen...hab dann länger nicht gespielt und daraufhin meine quests gelesen um zu wissen was ich machen soll...in der drachenquest stand dass irgendwer etwas von einem eisdrachen gehört habe also bin ich zu diesem (und eben nicht zum sumpfdrachen) mit dem hab ich gesprochen und bekämpen ging ja nicht . dann hab ich hier nachgefragt... weil es aber definitiv merkwürdig war und jeder von " einfach töten" redet hab ich mir dann ein drachenherz gecheatet um das auge wieder aufzuladen und bin zum sumfdrachen ...hab auch mit diesem und den 2 drachentötern gesprochen aber auch diesen kann ich nicht töten...ich werd jetzt nochmal im kapitel 3 anfangen muss i9ch eben nochmal alles spielen ich überspeicher immer alle slots wenn ich mir sicher bin... is wohl ein fehler aber ich wüsste nicht was ich falschgemacht haben soll^^...

Antwort #4, 10. Februar 2015 um 17:21 von steffpe

Hmm, so wie du es schreibst, hätte es eigendlich gehen müssen, allerdings, bin ich der Meinung, dass es ein Fehler war zuerst zum Eisdrachen zu gehen. Es ist zwar schon sehr lange her, da hatte ich das auch mal gemacht und hatte dann auch große Probleme, und da war er auch unverwundbar.
Weil dann nichts mehr ging, hatte ich noch einmal angefangen von da wo ich ins Minental gegangen bin.
Ich speicher meist immer so, dass wenn ich einen Fehler mache nicht soweit zurück muss. Nur mal als Beispiel, habe ich mir angewöhnt, jetzt auch bevor ich in eine Höhle oder so gehe, auch zu den Drachen, speicher ich. So belege ich immer 2 bis 3 Slots, habe aber die Möglichkeit bei einem Fehler wieder zurückzugehen. Erst wenn ich sicher bin, dass sie Quest Erfolgreich beendet ist, Überschreibe ich sie. Ist nur meine Vorgehensweise, du musst sie nicht so übernehmen, betrachte es bitte nur als Vorschlag. :o)

Antwort #5, 11. Februar 2015 um 15:52 von Gorn148

ja . es hilft nichts...hab mir auch nichts dabei gedacht tum eisdrachen zu gehn... aber wenn sich das ganze spiel aufhängt wenn man nicht zuerst zum sumpfdrachen geht is das ja schon mehr wie sch...ich muss jetz eben wieder das kapitel4 von anfang an spielen... :( trotzdem danke für die antworten

Antwort #6, 15. Februar 2015 um 09:21 von steffpe

Das Problem ist, dass du vermutlich irgentwo einen Bug ausgelöst hast. Wo, wie und welcher weiss ich leider nicht. Denn, normalerweise dürfte und hat es keine Auswirkung mit welchem Drachen man anfängt. Zumindest wurde mir das früher auch immer wieder gesagt, dass welche den Eisdrachen zuerst vernichtet haben. Ich habe es mehrfach versucht, doch bei mir war der dann immer unverwundbar. Also habe ich mich an den Spielablauf gehalten und habe seitdem keine Probleme mehr. Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg und vor allem viel Spaß, auch wenn du das Kapitel jetzt neu machen musst. :o)

Antwort #7, 16. Februar 2015 um 15:54 von Gorn148

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)