Eine Frage zum Bogen (MH 3 - Ultimate)

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Bogens, und zwar geht es um den Ladeangriff. Ich mache mal ein Beispiel:
.
Ich habe einen Bogen der hat folgende Ladestufen
.
Str St 2
Str St 2
Schn St3
.
An diesem Beispiel sieht man nun das auf der 1. und auf der 2. Ladestufe derselbe Schuss abgefeuert wird. Nun stellt sich mir die Frage, ist der Schuss bei beiden Stufen genau gleich stark, oder gibt es einen Schadensmultiplikator der den Schaden des Angriffes auf einer höheren Ladestufe erhöht.
.
Zudem würde es dann Sinn machen mit Streu auf ein Monster zu schießen wenn der Bogen auf einer höheren Stufe Beispielsweise Pierce hat? Oder sollte man dann lieber gleich den Pierce Schuss bevorzugen, da der (Multiplikator?) den Schuss verstärkt. <---- dies bezieht sich auf Kleine-Große Monster, da es nur ein Beispiel ist.
.
Sollte es einen Schadensmultiplikator geben, könntet ihr mir vielleicht sagen, um wie viel % Der nachfolgende Schuss verstärkt wird?
.
Ladestufe 1?
Ladestufe 2?
Ladestufe 3?
Ladestufe 4?
(Ladestufe 5? <--- falls es das gibt (noch nie gesehen))
.
Eventuell könntet ihr mir auch eure Wissensquelle beilegen, sodass ich mir das eventuell auch noch einmal selber durchlesen kann.
.
Ich danke jedem der mir bei dieser Frage hilft, wer sich fragt wieso ich sie stelle. Das liegt daran das ich das Spiel durchgespielt hab, Sowohl Dorf als auch Tanzia. Ich habe aber alles mit Großschwert gemacht, da ich damit am besten klar komme. Nun aber wollte ich mal Bogen testen und bin damit noch sehr unerfahren.
.
Ist Raw Damage oder Element Ausschlagskräftiger beim Bogen, und falls Element von mehr Wichtigkeit ist, sind Bögen ohne Element eine schlechte Wahl? Welche Bögen würdet ihr mir empfehlen?
.
Noch einmal danke für Antworten.

Frage gestellt am 07. Februar 2015 um 00:51 von Syluxmaster

4 Antworten

1.
Ladestufe 1 = 40% Waffenschaden und 50% Elementarschaden
Ladestufe 2 = 100% Waffenschaden und 75% Elementarschaden
Ladestufe 3 = 150% Waffenschaden und 100% Elementarschaden
Ladestufe 4 = 150% Waffenschaden und 112,5% Elementarschaden

2.
Pierce benutzt du am besten gegen lange Monster weil es sie durchdringt
Str benutzt du am besten im Nahkampf oder gegen viele kleine Monster
Schn benutzt du am besten um einen bestimmten Punkt zu zerstören

3.
Der Bogen hat nur 4 Ladenstufen

4.
Str St 2 schießt 3 etwas stärker Pfeile ab als St 1
Schn St3 schießt 3 Pfeile

Falls du weiter Fragen an mich hast oder mehr über Monster Hunter Wissen willst kannst du mich gerne in dem Monster Hunter Forum (link in meinem Profil) erreichen/fragen

Antwort #1, 07. Februar 2015 um 01:38 von TaiTai

Danke dir, aber ich glaub beim Aufladen ist es etwas anders, hab das hier gefunden.

Importance of Charge
Charging your bow is a tricky thing here are some things to note:

Charge Level 1 will inflict 40% of your bow's Attack Power.
Charge Level 2 will not modify your Attack Power.
Charge Level 3 will multiply your Attack Power by 1.5.
Charge Level 4 will also multiply your Attack Power by 1.5.
Shooting from a different charge may cause a different attack.

Antwort #2, 07. Februar 2015 um 01:49 von Syluxmaster

Da steht das selbe wie bei mir c:

"...not modify your Attack Power" bedeutet 100%

Antwort #3, 07. Februar 2015 um 01:53 von TaiTai

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Ups, sry mein Fehler

Antwort #4, 07. Februar 2015 um 01:54 von Syluxmaster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)