Welche Formel gilt für Einhandwaffen? (Skyrim)

Ich habe Einhandwaffen auf 95 (Charlvl 86) und die letzten Punkte in Einhand zogen sich schon endlos.
Daher nun die Frage, welche Kombination ist günstiger zum Leveln des Einhandskills: Hoher Schaden und dafür nur wenige Treffer bis zum Tod des Gegners, oder niedriger Schaden und mehr Treffer bis zum Gegnertod erforderlich?

Frage gestellt am 07. Februar 2015 um 09:52 von Kugelmops

3 Antworten

Ich glaube es kommt darauf an, wie oft man sie trifft.
Deswegen lohnt es sich am Anfang auch auf Legendär zu spielen.
Also immer schön drauf einprügeln ;)

Antwort #1, 07. Februar 2015 um 11:48 von Kavinsky

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:One-handed sagt, es geht bei den XP um den Basisschaden der Waffe, also ohne Verzauberungen, Schärfen und Perks, also je höher der ist, desto mehr XP.

Du könntest dir Gegner suchen, die du zwischendurch mit Wiederherstellungsmagie heilst, oder z.B. Maiq den Lügner oder Schattenmähne angreifen, da die nicht auf ewig sterben, oder Gegner beschwören. Oder schauen, ob du vlt noch Skill-Bücher findest, die du noch nicht gelesen hast.

Antwort #2, 07. Februar 2015 um 18:41 von Cyara

Vielen Dank Cyara!
Eigentlich kenne ich die Seite, aber bin nicht auf die Idee gekommen dort nachzusehen :/

OK, dann geht es nicht besser. Ich habe momentan ein Ebenerzschwert. Allerdings etwas verbessert, ohne Schmiedeklamotten und Trank, mit 100 in Schmieden "geschärft". Mit dem Heilen des Gegners habe ich es auch schon probiert, aber es ist über 90 eben ziemlich zäh.

Antwort #3, 08. Februar 2015 um 09:00 von Kugelmops

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)