Endland, Urmeer und Deltawind (Pokémon Alpha Saphir)

Ich hätte mal ne Frage zu diesen Fähigkeiten bzw deren Wettereigenschaften.
Zu erst mal die Fähigkeiten selbst: Anfangs hieß es noch von seiten Pokewikis, dass diese Fähigkeiten nicht überschrieben werden können, indem ein Pokemon mit einer anderen o.g. fähigkeit das kampffeld betritt und heute lese ist, dass es angeblich doch möglich sein soll, dass Urmeer Endland überschreibt, etc. Ich kann es leider nicht selber ausprobieren und möchte daher von euch wissen, ob das nun stimmt oder nicht?
-
Und punkt nummer 2 betrifft die tatsache, dass bei Urmeer oder besser Endland attacken bestimmter Typen wirkungslos bleiben. Wird die Immunität des Jeweiligen Typs durch die Fähigkeit oder das entstandene Wetter ausgelöst? Ich frage deshalb, weil es mich brennend interessiert, ob ein Ento(ro)n mit Wolke Sieben Proto-Groudons Wasser-Immunität umgehen kann.

Vielen Dank

Frage gestellt am 08. Februar 2015 um 01:47 von Chibi-Lina

3 Antworten

Endland, Urmeer und Delta-Wind sind stärker als Sandsturm, Regentanz, Sonnentag, HAgelsturm, Niesel, Dürre und HAgelalarm.
Sie können sich nur gegenseitig aufheben. Und enden halt jeweils wenn das Pokemon das Kampfgeschehen verlässt.

Das Wetter ist für das löschen/verdampfen von Feuer-/Wasserattacken verantwortlich.
Wolke Sieben kann den Effekt für Entoron negieren, ja. Heißt das (Scarf-) Entoron checkt Primal-Groudon. Jup. In der tat, das tut es, da Surfer/Hydropumpe oneshottet.
...wobei man sich aber fragen sollte ob Entoron im Uber sonst irgendeinen nutzen hätte... die antwort darauf wäre: Nein.
Man könnte also primal Groudon zum auswechseln zwingen, wenn man nach nem Opfer auf eigener Seite Entoron sicher reinbekommt (Abgrundsklinge killt Enten, genauso wie Erdbeben meistens -> Ente kein switch-in). Für alles andere das dir im Uber-Tier entgegen geworfen wird dürfte sich Entchen allerdings als reiner ballast erweisen...aber ich schweife ab :)

Antwort #1, 08. Februar 2015 um 02:35 von derschueler

okay, vielen dank für die antwort, aber mit englischen oder in diesem fall denglischen begriffen komm ich echt gar nicht klar. wäre nett, wenn du dich wenigstens mir gegenüber normal und verständlich auf deutsch ausdrücken könntest.
ach ja, da klimaschutz ja laut pokewiki denselben effekt wie wolke sieben hat, müsste ja ein rayquaza grodon erst recht das lebenslicht löschen.
und ich spiele nicht online gegen andere, daher interessieren mich keine taktiken und der ganze schnickschnack. ich frag nur, weil ich recht viele geheimbasen mit groudons habe, die -oh was für ne überraschung- alle protomorphose machen.

Antwort #2, 08. Februar 2015 um 19:19 von Chibi-Lina

Natürlich mach ich für dich ne Ausnahme und schreib feinstes Hochdeutsch :)
Sag mir welche Begriffe dir nicht geläufig sind und ich werf den Übersetzer an den ich in meinem Kopf mit mir rumschleppe. ^_^

Antwort #3, 08. Februar 2015 um 19:26 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)