Koop in deutschland (Dying Light)

Hallo, hab eine frage wollte mir mit 2 anderen die at version von Dying Light holen wohnen aber in deutschland funktioniert der koop mit der at version wenn wir uns die als Disc holen ?

Frage gestellt am 08. Februar 2015 um 13:58 von Keon

14 Antworten

Hey, das würde ich auch gern wissen ob man die at-pegi die ich per amazon bestellt hab auch auf den deutschen acc zocken kann, wäre natürlich blöd wenn man nen at acc machen müsste weil es ja die disc wäre u wegen psn+ :(

u sry Keon ich weiß das hier antworten rein kommen aber diese frage nochmals stellen wäre ja doof gewesen, hoffe das wir gute antworten bekommen ^^

Antwort #1, 08. Februar 2015 um 15:10 von 2711taker

fragt ihr deutschen euch eigentlich nicht langsam ob ein DE account überhaupt noch sinn macht?
oder wäre es verboten dauernd nur so einen zu benutzen?
.
ich meine, da würden ja die NICHT DE sachen auf dem laufen (alles inkl trophäen usw) und alles andere auf dem de.

Antwort #2, 08. Februar 2015 um 15:32 von gelöschter User

also mir gehts eig nicht wegen dem DE acc es wäre halt echt blöd wegen einem game nen neuen acc zu machen u dafür wieder psn+ zu zahlen wenn man es schon hat darum gehts mir oder den meisten halt, u finde es nicht schlimm wenn man solche fragen halt stellt.

entweder gibt jemand eine antworten drauf oder nicht aber deine blöde antwort ist bis jetzt die beste xD

Antwort #3, 08. Februar 2015 um 16:07 von 2711taker

ein game unterscheidet nicht zwischen AT oder DE konsole oder account wär ja blödsinn ist vllt bei microsoft so aber nicht bei sony

Antwort #4, 08. Februar 2015 um 16:54 von killah939

ich danke dir killah939 für deine antwort ^^ aber eine frage noch wegen dlcs u koop da ist es also auch kein problem oder? weil das dl was ich bestellt hab hat noch dlc`s

Antwort #5, 08. Februar 2015 um 17:10 von 2711taker

ach nein ich fand die frage ganz gut!
hab mich nur bisschen mit euch mit geärgert. finde ich auch doof dass es bei euch so kompiziert sein muss... blöde DE-richtlinien und immer diese umstände.
.
aber hab mir grad gedacht, man kann ja mehrere users auf der konsole haben, mit dem einen lädt man das game runter aber mit den anderen kann mans ja dann auch zocken! nur die saves kann man nicht übertragen.
.
hab ich ja so mit ner demo von den amis mal gemacht, us account und nen dl gemacht, dann als ch acc zocken. gieng ohne probleme.. damit sollte auch mit dlcs usw laufen. nur dass es bei euch eben ein de mit ösi acc läuft.
wäre ja nicht so dass euer de acc das game plötzlich nen cut macht. und koop sollte somit dann auch laufen.
.
denke die game vers wegen dlc dl ist das eine (wenn man ne us kauft, muss man auch die entsprechenden us dlc holen, wenn man die at kauft, muss man auch die at dlcs holen.. ganz einfach) aber wenn man das game dann mal am laufen hat... sollte es keine rolle spielen!
und am ende.. warum probiert ihrs nicht einfach aus und meldet es hier erst, wenn es fehler gab!? wäre doch einfacher!

Antwort #6, 08. Februar 2015 um 20:22 von gelöschter User

apropos disc.. die holt ihr doch auch bei den ösis?
warum sollte die konsole nen unterschied zw disc und dl vers machen?
.
und von wegen mit at acc zocken, wenn die de regierung solchen mist macht und so kleinlich ist, isses doch klar dass die meisten dann nen at acc machen.. also damit dann auch zocken! wurst ob strafbar oder nicht.. wollen die jeden deswegen hochnehmen?
wär ja schon wie das klauen von medien daten filesharing oder per yt. zeugs klauen ohne dafür zu blechen.
also MUSS das zeugs doch kompatibel sein untereinander.. sonst nennt man das dann "schlechtes managing" die entwickler verdienen daran ja ihre kohle!

Antwort #7, 08. Februar 2015 um 20:27 von gelöschter User

danke spycracker da hast echt 2 gute antworten gegeben wegen acc usw werde es einfach testen u falls was nicht geht hier weiter geben damit anderen geholfen ist ^^

Antwort #8, 08. Februar 2015 um 20:42 von 2711taker

bei dlcs sind die rechtlichen dinge so es kann aber muss nicht in EU DE oder AT erscheinen also kann sein das es geht kann aber auch sein das es nicht geht aber bis jetzt sind mir nur wenige dlcs bekannt die in eu nicht erschienen sind die werden meistens so angepasst das sie in eu auch erscheinen können bzw DE weil ich denke nur DE hat so beschissene regeln und will uns vorschreiben was ich sehen darf und was nicht

Antwort #9, 08. Februar 2015 um 22:03 von killah939

@2711taker
danke! :) ist mein getexte also doch nicht so oft überflüssig ;)
.
@killah939
bei dem game schon, weil die us keinerlei de sprachausgabe hat (weil wird ja de gesprochen auch ohne ut) und das nur die eu vers hat!
bei uk ka. glaube schon aber bei denen wars was anderes.
.
zb bei max payne 3 oder sonst allgem eng orig sprache und ut wars anders weil da jede vers dieselbe war! das macht es etwas einfacher. aber man kann doch kein dlc ohne de für ein spiel nutzen können das de hat!
.
jap wundere mich auch etwas darüber, dass in de alles zensiert wird und in at/ch alles so läuft wie von den entwicklern gedacht. nicht mal 18+ sachen sind davon bewahrt. wozu übehaupt noch ein solches siegel... wo unterscheidet die de regierung zw 14+, 16+ und 18+ als ob die da solche unterschiede hätten.
-
könnt ja dann melden ob der coop zw at/de und vlt ch läuft.

Antwort #10, 09. Februar 2015 um 02:27 von gelöschter User

Der koop muss funktionieren weil z.b. codwaw kam in de geschnitten raus in der AT Vers aber nicht genauso wie in der Uk aber es War trotzdem möglich koop zu spielen das gleiche bei dead Island und die Sprachausgabe hat auch nix damit zu tun ob ein Spiel auf de Konsolen laufen oder ob dann der koop funktioniert das einzige mögliche ist das der Server Betreiber und somit der Hersteller die Funktion nur auf regional beschränken kann also online
Vorallem da die meisten Hersteller nicht einmal den Sitz in den USA hat die meisten sind in de,pl,at,cz, das wäre viel zu viel Arbeit jedes Spiel der Konsole anzupassen bzw jedem Land da man ja nicht sicher sein kann das jeder in de sie kauft oder sonst wo meine ist aus Italien z.b.

Antwort #11, 09. Februar 2015 um 11:01 von killah939

achsoo dann ist das einfach eine reine server frage und hat nichts mit der vers zu tun, das wiederum nur wenns um dlcs geht. na dann... ;)
-
und an die fragesteller, läufts nun?

Antwort #12, 09. Februar 2015 um 18:34 von gelöschter User

ich bekomme das game erst am 27.2 wahrscheinlich hab ja vorbestellt :D

Antwort #13, 09. Februar 2015 um 18:41 von 2711taker

Und geht es nun? ;)

Antwort #14, 07. März 2016 um 18:00 von BananaHero

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dying Light

Dying Light

Dying Light Artikel lesen
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.