Datentransfer new 3ds (Super Smash Bros.)

Hi Leute,
Ich hab mal wieder eine Frage.
Ich habe momentan einen 3ds mit einer 16 GB SDcard auf dem 3gb voll sind.jetzt meine frage da ich einen new 3ds mit dem monster hunter bundle bekomme will ich meine Daten vom 3ds auf new 3ds haben.das new 3ds Monster Hunter bundle hat eine 4 GB Card.wird der Datentransfer klappen?weil monster hunter ist vorinstalliert.

Frage gestellt am 08. Februar 2015 um 16:43 von Max(imum)

8 Antworten

Wird nicht klappen, laut einer Antwort von einer Frage beim MH4U, hat das Spiele eine Größe von 2,667 GB.
Es sind also nicht mal mehr 1,4 GB frei und somit wird das wohl mit 2,67 GB + 3GB nicht funktionieren.

Du kannst aber deine 16 GB-Card auch für den New 3DS erneut verwenden. Warum, weshalb und wie, kannst du hier bei dieser Frage in der 1. Antwort nachlesen:
http://www.spieletipps.de/3ds/monster-hunter-4-...

Antwort #1, 08. Februar 2015 um 23:05 von Lufia18

Aber wie kann ich sie erneut verwenden?

Antwort #2, 09. Februar 2015 um 09:30 von Max(imum)

Also soll ich einen Ordner im computer machen in dem ich die alte sd card kopiere.dann die neue SDcard rein und in den Ordner kopieren?

Antwort #3, 09. Februar 2015 um 09:33 von Max(imum)

Dieses Video zu Super Smash Bros. schon gesehen?
Aber ich kann doch möglicher ein paar Spiele auf der alten sd-card löschen sodass ich genug freie MB hab.

Antwort #4, 09. Februar 2015 um 10:05 von Max(imum)

Klar, du kannst natürlich Daten löschen, damit du Platz bekommst, aber das ist eine eher dürftige Notlösung, zudem bringt dir das auf der alten Karte nichts oder meinst du jetzt am N3DS?

Ich habe das mit dem kopieren der Karte auch noch nie gemacht, aber ich gehe davon aus, dass es so funktioniert wie du es beschrieben hast. Im Grunde sind es nur Daten wie alle anderen auch, ist nichts anderes, als würdest du den Inhalt eines USB-Sticks auf deinen PC kopieren, einen anderen USB-Stick anschließen und darauf die Daten rüber kopieren.

Antwort #5, 09. Februar 2015 um 12:08 von Lufia18

Also wenn ich die Spiele jetzt auf dem alten 3ds lösche sodass ich genug freie GB hab kann ich die Datenübertragung machen.Werden da die spiele auf dem alten 3ds g(wegen Datenübertragung) gelöscht (für immer)?

Antwort #6, 09. Februar 2015 um 13:21 von Max(imum)

Soweit mir bekannt ist, sind deine Spiele aus dem E-Shop an das Gerät gekoppelt.
Würdest du zb bei deinem 3DS aus welchen Gründen auch immer, alle Spiele löschen, könntest du alle erneut herunterladen (solange sie aus dem E-Shop sind).

Wie das dann aber auf dem neuen Gerät der Fall ist, wenn du einen Datentransfer machst, bin ich nicht sicher.

Antwort #7, 09. Februar 2015 um 15:51 von Lufia18

Es gibt ja jetzt aber die Network ID an die sind die spiele gekoppelt das heißt nach dem Datentransfer ist die ID von alten 3ds auf dem neuen dazu ist der Datentransfer da.das eshop Konto und alle anderen Daten sind an die ID gekoppelt

Antwort #8, 09. Februar 2015 um 17:11 von Max(imum)

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros.

Super Smash Bros.

Super Smash Bros. spieletipps meint: Kunterbunte, umfangreiche und motivierende Spaßprügelei mit spielerischem Tiefgang. Amiibos und Smash Tour sind jedoch eher flach eingebunden. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. (Übersicht)