Spiel läuft nicht rund (AC - Unity)

Hallo zusammen,
letzte Woche habe ich mir mal Assassin's Creed Unity gegönnt und zocke es gerade. Zuerst war ich ziemlich begeistert von der Grafik und auch der Anfang des Spiels, wo man als kleiner Arno durch Versaille läuft, lief auch ohne irgendwelche Probleme. Aber danach passiert es mir, dass das Spiel für kurze Zeit einfriert und nach ein paar Sekunden wieder weiterläuft. Daneben kommt es auch dazu, dass das Spiel laggt.
Ich möchte euch daher fragen, ob dies vll an meinem PC liegen kann, den Grafikeinstellungen oder ob das immer noch die üblichen Probleme sind, mit denen Unity von Beginn an zu kämpfen hat?

Hier sind noch die Daten von meinem PC:
AMD FX-4100 Quad-Core Processor
Arbeitsspeicher: 8,0 GB RAM
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 970

Ich bedanke mich bei euch im Vorraus schomal für eure Antworten : )

Frage gestellt am 08. Februar 2015 um 19:16 von Hermeos

8 Antworten

Dein Prozessor bremst dein Graka ja mal übelst aus. Besorg dir ein neuen Prozessor dann kriegste einen ordentlichen Leistungsschub !

Antwort #1, 08. Februar 2015 um 22:06 von MrRomanthx

Eventuell brauchst du auch ein neues Motherboard.

Antwort #2, 08. Februar 2015 um 22:28 von MrRomanthx

Dankeschön für die Antwort ; )

Antwort #3, 08. Februar 2015 um 23:44 von Hermeos

Dieses Video zu AC - Unity schon gesehen?
Sonst kannst du höchstens die Einstellungen runterstellen. Das Spiel ist sehr schlecht optimiert

Antwort #4, 09. Februar 2015 um 01:08 von MrRomanthx

Bei dem Freeze handelt es sich um ein spielseitiges CPU-Leck . Die CPU-Nutzung schießt dabei auf 100% und die GPU auf 0%. Es gibt ein Programm namens BES, mit dem du die maximale CPU-Nutzung reduzieren kannst und dann passiert der Freeze nicht mehr. Selbst getestet und kann jetzt endlich ohne Probleme spielen. Das hat mich die ganze Zeit vom Spielen abgehalten. -10% reichen bei mir, wobei mein Prozessor schon etwas besser ist als deiner und ich daher weniger oder eigentlich gar keine Einschränkungen deshalb hinnehmen muss.

BES: http://mion.faireal.net/BES/

Hier nochmal etwas besser erklärt:
http://forums.ubi.com/showthread.php/951999-Gam...

Antwort #5, 13. Februar 2015 um 11:31 von Zalunion

Dankeschön ; ) ich werde es gleich mal versuchen.

Antwort #6, 13. Februar 2015 um 18:11 von Hermeos

Hallo zusammen und danke Zalunion, nachdem ich das Programm installiert und ausprobiert habe funktioniert das Spiel ohne Probleme bzw. größeren. Ich hatte seit längerem keinen Freeze mehr gehabt und auch so läufts gut. : )

Antwort #7, 15. Februar 2015 um 00:01 von Hermeos

Ja, ich hatte auch nur noch einen Freeze seitdem und der lag diesmal nicht an der CPU, sondern weil die GPU (auch 970) mit afterburner übertaktet war. Irgendwie mag das weder Unity noch The Crew. Beide Spiele beenden sich selbst mit der Meldung dass der Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde wenn die Karte übertaktet ist. Ansonsten läufts wie geschmiert, gerade seit dem neuesten Nvidia Treibern. Fast durchgängig 60 FPS auf Ultra mit FXAA (CPU i5-4670).

BES macht sich echt klasse hier, bis Ubi dass selbst bereinigt. Naja "wenn" überhaupt, ein Patch soll ja noch kommen.

Antwort #8, 16. Februar 2015 um 10:13 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Unity

AC - Unity

Assassin's Creed - Unity spieletipps meint: Neue und alte Ideen vereint. Im Kern aber ein typisches Assassinen-Abenteuer in prunkvoller Umgebung. Die PC-Fassung leidet an technischen Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Unity (Übersicht)