Problem mit Vodafone-Router (MH4U)

Heyho !
Diese Frage ist bezüglich der Demo. Ich wollte nur mal fragen ob diese ganzen Verbindungprobleme in der MH4U-Demo an meinem Vodafone-Router liegen,da ich bei Monster Hunter Tri auch schon solche Probleme hatte.
Manche sagen,dass Capcom irgendwie Stress mit Vodafone hat(oder so ähnlich).
Und da wollte ich jetzt wissen ob das stimmt u. ob das nur bei Vodafone-Routern auftritt.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen auf die Sprünge helfen !
Danke im vorraus !

Frage gestellt am 08. Februar 2015 um 20:00 von nic13

10 Antworten

Ich hatte bisher noch keine Verbindungsprobleme beim spielen der Demo.
Wenn es laggt, oder man ständig disconnects hat, liegt es meistens am eigenen Router/Modem.

Antwort #1, 08. Februar 2015 um 20:06 von Gringo_Sphere

Was für einen Router/was für ein Modem nutzt du eigentlich ?
(Wenn man fragen darf ? ^^)

Antwort #2, 08. Februar 2015 um 20:13 von nic13

Ich hab ein Gerät namens "3WebCube 3". Gibt sicher bessere Geräte, aber zum zocken/surfen/videos schauen geht er gut.

Antwort #3, 08. Februar 2015 um 20:20 von Gringo_Sphere

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Puh laggt es denn nur bei mh4u? Oder lagen auch andere Spiele ? Also kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das die Verbindung bei Vodafone schlechter ist als bei anderen Anbietern. Ruf vielleicht bei Vodafone mal an die können dir vielleicht weiterhelfen.

Antwort #4, 08. Februar 2015 um 21:06 von Cannab1s

Meinst du Internetprobleme wie Fehlercodes? Meldungen das ein Fheler aufgetreten ist usw?
falls ja diese habe ich auch allerdings hatte ich die gleichen bei MH3U, viele meinen liegt an den Ports usw aber für mich viel zu aufwendig das zu verstehen keine ahnung wieso Capcom das gleiche Problem bei MH4U hat...

Antwort #5, 08. Februar 2015 um 22:48 von Wowan14

Selbe Ports = Gleiche Probleme.

Aber keine Ahnung wieso du glaubst, dass Capcom Probleme hat, wenn du deine Ports nicht richtig einstellst^^


Verstehe ja nicht was daran so schwer sein soll, mal zu "googeln" welche Ports für das Game benötigt werden, in die Routereinstellungen zu gehen und dort diese Ports einfach zu öffnen/einzustellen.

Nichts aufwendig zu verstehen.

Antwort #6, 08. Februar 2015 um 23:30 von Battlekind

weil nunmal nicht jeder sich damit so sehr befasst/auskennt
für mich waren die Routereinstellungen allgemein schon ne neue Welt und vieles überfordert mich da
und da die meisten tipps immer nur anhang von FritzBox oder so gezeigt werden lässt sich das auch nicht immer nachvollziehen beim eigenen router wie das gehen soll

Antwort #7, 09. Februar 2015 um 00:00 von Wowan14

Mittlerweile gibts auf YouTube etc. tausende Guides zu diesem und jenem. Da könnte vlt. was dabei sein. Einmal sowas wie "Ports freigeben" (evtl noch die Bezeichnung eures Routers, bspw. Fritzbox dazuschreiben) bei google eingeben und es spuckt dir dutzende Internetseiten und Videos mit Erklärungen aus. Und die sind wirklich nicht schwer verständlich. Sollte deine IP-Adresse gebraucht werden, einfach einmal in der Suchleiste von Windows "cmd" eingeben. Dann öffnet sich ein Eingabefenster, wo du dann "ipconfig" eingeben musst, damit er dir allerlei Kram präsentiert. Unter anderm steht irgendwo dann etwas von IPv4-Adresse und darunter Subnetzmaske. Interessant ist erstmal nur die IPv4 Adresse, denn da ist deine derzeitige IP.
Achtung: Je nach Router reicht es nicht die IP-Adresse im Browser einzugeben. Bei einer Fritzbox ist es z.B. fritz.box bzw die Adresse, die beim Punkt "Standardgateway" in der Eingabeaufforderung(cmd) direkt unter Subnetzmaske gelistet wurde.
Bei mir kann man dann in den Routereinstellungen mit den Menüpunkten Internet -> Freigaben neue Freigaben erstellen.
So das solls dann erstmal mit der Erklärung gewesen sein. Ka wofür ihr das genau braucht mit den Portfreigaben, bei mir ging es bei ALLEN Spielen bisher ohne, aber vielleicht hilft es euch ja.
LG Ignitus

Antwort #8, 09. Februar 2015 um 01:25 von Ignitus12

&list=TL98b8jj2d_yM

Hier mal so ein besagtes tutorial.
Speziel für euch Vodafon leutz so wie ich das sehe :)

Antwort #9, 09. Februar 2015 um 17:13 von Kreuz_der_Rosen

Ja,wichtig ist ja nur dass es jetzt bei der Vollversoin geht ^^

Antwort #10, 02. Mai 2015 um 16:30 von nic13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)