Charaktertransfer (GTA 5)

Hey Leute, ich habe eine kurze Frage bezüglich des Charaktertransfers.
Ich habe mir heute eine Ps4 samt GTA 5 bestellt, damit ich mit einem Kollegen, der ebenfalls eine Ps4 hat, auf der neuen Konsole online spielen kann.
Auf der Ps3 habe ich mit diversen anderen Freunden eine Crew und einen Charakter, dessen ''Entwicklung'' einen nicht unwesentlichen Zeitaufwand in Anspruch genommen hat. Da die besagten Crewmitglieder, aller Voraussicht nach, weder kurz- noch mittelfristig auf eine Ps4 umsteigen werden, habe ich vor, parallel mit ihnen, auf der alten Konsole weiter zu spielen.

Nun zu meiner Frage:
Kann ich, nachdem ich auf der Playstation 4 einen neuen Onlinecharakter erstellt habe, später noch meinen Charakter der Playstation 3 transferieren, wenn mein Bekanntenkreis komplett auf die nächste Konsolengeneration umgesattelt hat? Also ist es möglich, dass ich vorerst parallel mit zwei Charakteren auf zwei verschiedenen Konsolengenerationen spiele und in ein paar Monaten meinen alten Onlinecharakter der Ps3 auf die Ps4 transferiere? Gibt es dabei Besonderheiten, die es zu beachten gilt?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Frage gestellt am 09. Februar 2015 um 22:23 von Tpgermany

1 Antwort

Charaktertransfer-Kurzinfos:

1. Nur einmal möglich!

2. Dieselbe PSN-ID muss auf PS3 und PS4 genutzt werden (nur dann ist das möglich)

3. Charakter wird beim Transfer quasi kopiert, d.h. dein PS3 Charakter bleibt erhalten. PS3 und PS4 laufen ab dann allerdings getrennt voneinander (z.B. kaufst dir einen Wagen auf der PS4 hast du ihn nicht auf der PS3 und umgekehrt, gleiches mit RP, Geld usw.)

4.Erstellst du dir auf der PS4 einen neuen Charakter und transferierst später deine PS3-Daten, so wird der PS4-Charakter komplett überschrieben, heißt also, alles, was du bis dahin auf der PS4 erspielt hast ist weg. (Ausnahme soll wohl das Bankkonto sein, welches als einziges kombiniert wird, aber da bin ich mir nicht 100%-ig sicher)

Genauer nachlesen kannst du die Transferregeln hier:
https://support.rockstargames.com/hc/de/article...

Meiner Meinung nach ist also der spätere Transfer nur sinnvoll, wenn du derzeit hauptsächlich auf der PS3 zockst und deinen Charakter noch etwas pushen willst bevor du ihn auf die 4er holst. Schau einfach, was für dich das sinnvollste ist, und entscheide dann.

Antwort #1, 10. Februar 2015 um 01:01 von Hotze

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Permanente Ranglisten-Sperre für Störenfriede und Trolle

Overwatch: Permanente Ranglisten-Sperre für Störenfriede und Trolle

Jetzt ist endgültig Schluss mit Lustig: Nachdem Blizzard vor kurzem in Overwatch zu einer friedlichen Spielatmosph (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)