Nochmal für die ganz Blöden :D (Metal Gear Solid - Ground Zeroes)

Also ich hab jetzt GZ (mein erstes Metal Gear) durchgespielt und auch alle Trailer zu Phantom Pain gesehen. Nur irgendwie hab ich jetzt überhaupt gaaaaaaaaar keinen Überblick über die ganze Reihe, ich hab versucht, mich auf der Metal Gear-Wiki Plattform zu informieren, aber da kommt auch nicht gerade die Erleuchtung...also meine paar Fragen:
1. Was ist der Unterschied zwischen FOX, FOXHOUND, PATRIOTS und DIAMOND DOGS (zu letzteren hab ich überhaupt nichts gefunden)?
2. Ist Paz jetzt gut oder böse (und wenn sie böse ist, warum rettet sie Snake dann)?
3. Ist/war/wird Big Boss gut oder böse? Auf mich macht er einen recht sympathischen Eindruck, darum versteh ich nicht, wieso er später von Solid Snake (und auf welcher Seite ist der eigentlich...) bekämpft wird.
4. Was ist da mit Revolver Ocelot...einerseits scheinen er und Big Boss BFF zu sein, im Multiplayer Trailer sieht man dann, wie Ocelot auf Big Boss schießt. WIESO?

Hoffe, da kann mir jemand helfen, danke schonmal im Voraus ;)

Frage gestellt am 12. Februar 2015 um 11:53 von Historygamer

4 Antworten

"Fox" müsste der Vorprototyp sein; das weiß ich aber auch nicht genau.

"Foxhound" war eine Terrogruppe die den 1.MG geklaut haben.

Zu "PATRIOTS und DIAMOND DOGS" hab ich leider keine Info´s.. außer das das erste eine Rakete ist die unteranderem von der US-Navi genutzt wird.

Big Boss ist generell "Böse" schließlich hat er schon mehrfach versucht die Welt in Chaos zu stürzen.

RO war ein Untergebener von BB.
Vergiss das Intro vom Multiplayer; da waren Spieler am Werk.
Da heißt es schließlich "Wer zu erst schießt lebt länger" xD

Antwort #1, 13. Februar 2015 um 20:35 von Rondarius

Danke danke danke, hat mir schon etwas geholfen :)
Neeeeeeeeiiiiiiinnnnnnnnn ich will nicht, dass Big Boss böse ist D:

Antwort #2, 13. Februar 2015 um 21:40 von Historygamer

@Historygamer ,

alles was dir Rondarius erzählt hat ist KOMPLETT FALSCH . Es kann sein , dass er dir nur helfen wollte aber die antworten sind kompletter Müll . Auf all deine Fragen zu antworten würde sehr lange dauern . Ich mein ich könnte es , aber es würde sehr lange dauern und auch Hintergrundwissen beanspruchen um alles 100% zu verstehen . Ich empfehle dir , von MGS3 und MGS Peace Walker let's plays anzusehen , denn es sind meiner Meinung nach echt geile Spiele und die beste Möglichkeit die Story zu verstehen.

Antwort #3, 19. Februar 2015 um 20:45 von messi009

Dieses Video zu Metal Gear Solid - Ground Zeroes schon gesehen?
es gibt von Gamestar n super zusammenfassungs Video dort wird die wchtige Geschichte vor Phantom Pain erklärt also alles was man in diesem Bereich wissen muss um den Teil zu verstehen alle anderen Teile außer Teil 3 und Peace Walker haben Story technisch wohl nich mit Teil V zu tun, ich fand das Video klasse und es half mir sehr alles nochma zu verstehen warum z.B. Snake ne Augenbinde trägt, warum z.b. er Big Boss heisst und nicht mehr Snake ^^

Antwort #4, 19. September 2015 um 20:03 von Spaxarrow

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid - Ground Zeroes

Metal Gear Solid - Ground Zeroes

Metal Gear Solid - Ground Zeroes spieletipps meint: Sehr kurzes, aber auch kurzweiliger Ausflug in ein Geheimgefängnis auf Kuba. Schleichen mit Big Boss ist unterhaltsam. Artikel lesen
80
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metal Gear Solid - Ground Zeroes (Übersicht)