Rowens Geschichte Kapitel 2 - Probleme mit der Zeitkapsel (Tales of Xillia 2)

Hallo, ich hätte da ein kleines Problemchen (oder bin einfach nur zu doof um das richtig zu machen ._.') Und zwar gibt es doch diese eine Stelle in Rowens Geschichte, wo Driselle vorschlägt eine Zeitkapsel zu vergraben. Soweit ich das verstanden habe, soll man eine seiner Spirius-Waffen dafür geben. Jetzt ist bei mir aber das Problem, dass ich zwar in ein Auswahlmenü komme, aber keine der Waffen auswählen kann :/ Ist das nur bei mir so?
LG Ryu~

Frage gestellt am 14. Februar 2015 um 13:20 von RyukaChan

6 Antworten

Genau das Problem habe ich auch! Hast du schon herausgefunden wie man das löst?

Antwort #1, 26. April 2015 um 00:04 von Serdar2

Schön, dass ich nicht die einzige mit dem Problem bin D: Aber nein, bisher hab ich noch keine Lösung dafür gefunden...

Antwort #2, 26. April 2015 um 15:07 von RyukaChan

Ich habe ein Video von gemacht, kannst es ja einigen zeigen, die du fragst, damit die einen besser verstehen:

Habe in englischen Foren jetzt erst mal gefragt und Bandai Namco ankontaktiert, aber die antworten nie! Das Problem nervt total. :/

Antwort #3, 26. April 2015 um 16:36 von Serdar2

Dieses Video zu Tales of Xillia 2 schon gesehen?
Ich werde auf jeden Fall auf dein Video zurückkommen!

Als ich mal einen guten Freund gefragt habe, ob er vielleicht eine Lösung weiß (er kennt sich relativ gut mit Konsolen und spielen aus), meinte er, ich sollte das Spiel einfach nochmal komplett neu anfangen... Aber dazu ist mir mein Spielstand zu schade :/
Hoffen wir mal, dass Bandai Namco dir antwortet, oder jemand aus den englischen Foren eine Lösung hat...

Antwort #4, 26. April 2015 um 16:50 von RyukaChan

Ja, ich gebe dann Bescheid! Es ist wirklich viel zu schade und das ist nicht unser Fehler, ich denke Bandai Namco sollte irgendwie ein Update herausgeben, ist ja wohl nicht nur uns passiert. Aber die antworten wirklich nie auf etwas! Ich versuche es später mal mit einer Neuinstallation, vielleicht funktioniert es dann ja (Speicherstand wird ja nicht gelöscht).

Antwort #5, 26. April 2015 um 17:13 von Serdar2

Sorry für den Doppelpost! PROBLEM GELÖST! :)

Wenn du zu der Fraktion gehörst, die auch so gut ist und keine neuen Waffen kaufen muss, weil man gut trainiert hat, dann solltest du auch nun die Lösung gefunden haben:

Man muss eine Waffe ablegen, um sie in die Zeitkapsel geben zu können, sprich du musst eine andere Waffe ausgerüstet haben. Ich hatte zum Glück noch eine Schneide, die habe ich dann gewählt und siehe da, als Option wurde mir (nur) die Schneide zum Vergraben angeboten, ich habe nämlich von den anderen beiden Waffen keine weiteren. Solltest du absolut keine haben, kannst du eine kaufen gehen, fehlt das Gald, einfach in die Dungeons gehen (man kann sich in dem Kapitel ja nicht sehr frei bewegen), aber es funktioniert schon. :)

Hatte aber das Spiel neuinstalliert, ob es daran liegt weiß ich nicht, versuch es jedenfalls mal auf die Weise, wie ich beschrieben habe, also Waffe ablegen. :)

Hat Spaß gemacht mit dir haha ^^

Antwort #6, 26. April 2015 um 18:16 von Serdar2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Xillia 2

Tales of Xillia 2

Tales of Xillia 2 spieletipps meint: Eine unterhaltsame Fortsetzung, die vor allem wegen des stummen und langweiligen Protagonisten nicht ganz mit dem Vorgänger mithält. Artikel lesen
79
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Xillia 2 (Übersicht)