Meinung zu Riven? (LoL)

Hi Leute
Ich wollte mal eure meinung dazu wissen:
Ich bin seid langem ein Riven main und muss mir aber immer wieder anhören ''Riven ist ein Noob Champ einfach Q spammen und Rechtsklick'' meiner Meinung nach is das Reiner Müll, Riven ist weit mehr als nur Q spammen z.B das Canceln von Authits der Ult oder von Hydra Animation...
um ihre ''Mechanics'' zu können braucht man viel übig mit ihr..

Dazu möchte ich mal eure Meinung hören ob ihr auch der Meinung seid Riven wäre einfach zu spielen ^^

#BrokenLikeHerSword ^^

Frage gestellt am 15. Februar 2015 um 14:43 von xAcTiveViRuZz

Leute die Champs als Noob Champs bezeichnen sind Bronze

Riven ist ziemlich risky vorallem auf der Top Lane die ja zurzeit von AP Champs dominiert wird bzw. von Ranged Champs (außer Rumble aber der kann trotzdem poken)

ich spiel sie Jungle und da ich eh nur ks mache dann beim ganken ist es mir egal ob jemand flammt dass Riven noob ist

TL;DR imo nein, man muss schon was drauf haben um Riven perfekt spielen zu können, BoxBox z.B. muss auch oft kämpfen um die Lane zu gewinnen da Riven es halt zurzeit sehr schwer hat wo jetz z.B. auch Renekton zurückkommt in die Meta

Antwort #1, 15. Februar 2015 um 16:34 von gelöschter User

Rito nerf Riven pls..

Antwort #2, 15. Februar 2015 um 18:53 von iFresH_01

Bei Riven steckt wirklich sehr viel mehr dahinter als Q-spamen und Rechtsklick (Ich kann sie zum Beispiel überhaupt nicht ;D). Ist wie bei Master Yi ...easy to learn-hard to master. Ein Stun und du bist weg :D.

Antwort #3, 15. Februar 2015 um 19:00 von Novaquenz

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
@iFresH_01 Ich finde nich das ein Nerf nötig is da Riven nur stark is wenn man sie gut spielen kann, können nur die wenigstens und wenn sie Laning Phase verliert wird es für sie seeehr schwer wieder ins game zu kommen daher denke ich dass ein nerf nich nötig is

@Novaquenz Ganz deiner Meinung aber man braucht mit Riven viel übung um mit ihr was reißen zu können ^^
Ich wurde irgendwie rechtschnell gut mit ihr
Lag wohl darann dass wenn ich ma nich League gespielt habe entweder BoxBox geschaut habe oder High Elo Riven Spieler zugeschaut habe ^^

Meiner Meinung nach ist jeder Champ scher zu meistern wobei manche in Low Elo einfach nur rechtsklick sind... #Teemo,Xin,Yi..

Antwort #4, 16. Februar 2015 um 02:01 von xAcTiveViRuZz

Ich finde Riven momentan nicht sehr stark, aber ein Noob-Champ garantiert nicht, da man extrem squishy ist und man mehr machen muss als einfach nur q zu spammen.

@xAcTiveViRuZz Es gibt eine menge Champs die man einfach meistern kann, da sie nicht sehr anspruchsvoll sind, ab die meisten Meleechamps sind einfach zum lernen, aber sehr schwer zu meistern

Antwort #5, 16. Februar 2015 um 07:36 von IIXGCIILeGEnDe

Wer einen Champ einfach nur als Rechtsklick Champ spielt, der gehört auch verdienterweise in die Low Elo ;) Gerade solche Champs sind es nähmlich, die besonders schwer zu spielen sind, ebend weil die Leute glauben, sie müssten wenig tun und schätzen die meisten Situationen dadurch erst recht falsch ein. Besonders Glass Canons wie Yi und Teemo sind besonders davon betroffen, weil man in solchen Situationen nur dann effektiv ist, wenn der Gegner eine noch schlechtere Einschätzungsfähigkeit hat als man selbst oder aber man hat halt eine bessere Einschätzungsfähigkeit, wodurch man aber natürlich über dieses Rechtsklickklischee schnell hinausgeht.

Wer sich hier also nicht hinsetzt und lernt, wann er wie reinzugehen hat oder wann er einem Kampf komplett fernbleiben muss (was gerade bei Yi der Fall ist, wenn das Team nicht in der lage ist, ein 4v5 halb gewinnen zu können), der spielt diesen Champ maximal auf Anfängerniveau, weil gerade das Ausweichen auf eine Splitpushtaktik ist die größte Stärke von Yi, die vorallem Low Elos nur selten anwenden, weil sie der Meinung sind, spiele nur durch gewonnene Teamfights gewinnen zu können.

Antwort #6, 16. Februar 2015 um 08:47 von MayaChan

@Maya Ich selber bin ja in Low Elo und jeden Yi den ich z.B sehe drückt 1 Mal irgendwann Q und sonst only Rechtklick..
In Low Elo schaffen es die meisten einfach nicht mal ne Q so zu timen das man z.B ne Lucian Q oder sowas dodged

Das mit wann man in nen Teamfight sollte und wann nich sollte man allgemein wissen und nicht nur als ein Master Yi spieler

Es gibt viele Glaskanonen die weitaus schwerer als Yi sind z.B Lee Sin auf full Ad, Riven, Akali etc.

Aber in Low Elo denkt einfach keiner darüber nach wann er rein gehn sollte und wann nich wann er Q einsetzen soll um etws dodged is denen egal hauptsache er bekommt Kills...

Ich weiß ja nich welche Elo du bast aber im Bronze - Silver Bereich is das einfach so (Ich bin jz Silver V nach 10 Games ^^)

Antwort #7, 16. Februar 2015 um 14:34 von xAcTiveViRuZz

Ich bin im oberen silber bis gold bereich, zumindest was das praktische angeht.

Aber du hast meinen Kommentar nicht verstanden^^
Die Leute im Low Elo Bereich sind halt gerade deswegen im Low Elo Bereich, weil sie halt genau das fabrizieren, was du grad beschrieben hast und auch Yi gehört halt zu den Champs, die als reiner Rechtsklick-Champ ebend nicht so einfach gespielt werden können, auch wenn er etwas einfacher ist als andere (Beispielsweise weil das Skillset auf burst oder capcloser ausgelegt ist).

Wer aber wirklich besser werden will, der muss gerade den gedanken loswerden, man würde einen Rechtsklick-Champ spielen. Das ist so, als würde man ein Auto fahren und sich wundern, warum man ständig gegen Pferde verliert, ohne mal auf die Idee zu kommen, dass das abbremsen in der Kurve vielleicht doch sinnvoll sein kann.

Antwort #8, 16. Februar 2015 um 19:56 von MayaChan

Low Skillcap/right click only champs waren schon immer die besten.Kassadin, riven,Ryze,LeBlanc usw. Und ja riven is unfassbar broken , guck die Boxbox an wenn ein champ mit 1/10 health 1v5 Pentas machen kann ,kann man sich die frage sparen.die kombi aus broken damage und massive r tankiness durch 1sec Cd E kann nicht balanced sein.riven kann potentiell jedes matchup gewinnen und sehr viele champs 1v2 ,3,4,5. Yi Ist vom schaden Her aehnlich ,hat aber zuverlaessige counter ,die riven wegen des schildes und 700 AD 30%lifesteal nicht hat(nur harter targeted lock down lissandra ult Warwick aber dafuer gibts Qss)

Antwort #9, 16. Februar 2015 um 20:42 von SmokeWeedEveryDayX

Ich schmecke ein wenig NaCl in deinem Post.

Antwort #10, 16. Februar 2015 um 22:18 von DerpsterReborn

Nur mal gefragt: seit wann ist LeBlanc ein Low Skill Champion

Antwort #11, 17. Februar 2015 um 12:40 von gelöschter User

Nope, waren sie nicht, denn sonst gäbe es heute ja wohl keine Low Elos mehr ;) Gerade die Leute, die behaupten, Rechtsklickchamps sind im Low Elo Bereich OP sind meist jene, die gerade da unten feststecken, einfach weil sie nichts anderes können als mit besagten "OP"-Champs zu failen, sobald die Gegner damit anfangen, Gehirne zu besitzen. Allein schon solche Aussagen verleiten die Anfänger dazu, solch einem Quatsch zu glauben und wachsen dann zu den Elo Hell-Flamern ran, die hier wohl die meisten schon zur genüge gehört haben sollten.

@The_Real_Hinata_Konan_Fan - Er gibt hier ständig solch unqualifizierte Kommentare ab. Leg also am besten nicht gleich alles auf die goldene Waage, was du so liest.

Antwort #12, 17. Februar 2015 um 22:24 von MayaChan

aber ich rede gerne über salty comments :(

Antwort #13, 18. Februar 2015 um 00:09 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

LoL (Übersicht)