Stärkster Waffentyp? (MH4U)

hallo ^^ ich wollte fragen was eurer meinung nach die stärkste Waffe ist. Ich persönlich finde das die reihnfolge so ist

1. Energieklinge
2. GS
3. Morphaxt

Was meint ihr?
Ich muss dazu sagen das ich LS und Doppelklingen gar nicht gespielt habe deswegen kp ob die stärker sind.

Frage gestellt am 15. Februar 2015 um 22:17 von Cannab1s

6 Antworten

Je nachdem womit man am besten spielen kann. Aber vom rohen schaden her ist es das Großschwert. Und es ist auch meine Lieblingswaffe. Also die stärkste.

Antwort #1, 15. Februar 2015 um 22:37 von hammerruffy

Bin zwar keine nutzerin,aber der hammer macht auch ordentlich dmg

Antwort #2, 15. Februar 2015 um 22:46 von NetWire

bin der meinung energieklinge
wenn man die richtig benutzen kann hat die denke die stärkste attacke die du machen kanns (wenn man vom schaden ausgeht)
hab aber seit 4u jetz auch nich anderes gespielt also hab ich keine ahnung ob vlt bei den anderen waffen noch was neues dazugekommen ist

Antwort #3, 15. Februar 2015 um 22:57 von Raijin6

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Ernsthaft: ich weiß es wirklich nicht ^^

Aber alle Waffen für sich haben vor und nachteile.definitiv für jeden etwas dabei. Mir persönlich ist es eig. schnuppe,ob "meine" waffengattung nun DER MEGA brecher ist. Solange mir die waffe spaß macht,und ich damit umgehen kann UND will,solls mir recht sein :)

Mag aber sein,dass GS und EK den höchsten DMG machen.also beim GS kann ich mir das u.U. sogar gut vorstellen.
Aber ich meine,irgendwo gelesen zu haben,dass der Hammer die durchschnittlich höchsten werte hatte.
Mtlw. gibt es so viele waffenarten ^^
ich bin gespannt,ob in nachfolgenden teilen neue dazu kommen,also zwei/drei ideen hätte ich da durchaus XD

Antwort #4, 15. Februar 2015 um 23:12 von NetWire

Ich kann mit jeder Waffenart gut umgehen, aber trotzdem hab ich meine Favoriten.
[Schaden] [Bewegungsfreiheit bzw. Schlag/Schußschnelligkeit]
1: Gewehrlanze (mittel) (mittel)
2: Bogen (wenig) (viel)
3: Insektenglefe (mittel) (viel)
4: Lanze (wenig-mittel) (mittel)
5: Morph Axt (mittel-viel) (mittel)

Antwort #5, 15. Februar 2015 um 23:40 von MOON_GHOST4242

Also wenn es um rohen Schaden geht würd ich sagen Großschwert und Hammer (eher Großschwert weil die guten wirklich höhere Werte haben). Evtl auch Jagdhorn da kenn ich mich nich so gut aus.
Vom Output her (also wie viel man über Zeit austeilt) denke ich Doppelklingen
Vom Block her definitiv die Lanze
Die stärkste Attacke hat denke ich Energieklinge oder Gewehrlanze
Am ausgeglichensten finde ich das Langschwert und die Insektenglefe
Elementarangriff denke ich Schwert und Schild
Von der Vielfalt der Elemente her die Weitkampfwaffen (wegen verschiedenen Munitionen und Beschichtungen)
Morph Axt würde ich sagen ist sowas was nicht gerade auf Platz 1 ist vom Schaden her aber beide sehr starken Waffenklassen in sich vereint.

Das is zumindest meine Meinung/Auffassung

Antwort #6, 20. Februar 2015 um 15:42 von Raijin6

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)