Welcher Pc? (Minecraft)

Ich habe in ein paar Monaten Geburtstag und wollte mir einen Gaming Pc wünschen (nein ich bekomme ihn nicht einfach komplett geschenkt)
Doch ich weis nicht welche Hardware er haben muss damit Minecraft flüssig mit ca 60 Fps läuft.
Doch wichtig ist ja auch was man alles bei Minecraft dazuinstalliert
Was bei mir nicht fehlen darf:
-SEUS Shader 10.1 Ultra DOF
-Modpacks (Feed the Beast...) (ohne Shader)
-Texture Packs 256x
-Mods (Optifine, Dragon Mounts, Custom Npc)
Ich würde auch andere Spiele spielen wie z.B. Die Sims 4
Vielen Dank für eure Antworten :)

Frage gestellt am 16. Februar 2015 um 10:33 von SweetWookie

6 Antworten

Hat alles keine hohen anforderungen. Mit ca. 500? solltest du ohne probleme auskommen.

Antwort #1, 17. Februar 2015 um 17:32 von AngeloistData2011

Und welche Hardware bauche ich?

Antwort #2, 17. Februar 2015 um 18:12 von SweetWookie

Soll ich dir jetzt jedes Teil das dafür in Frage kommen könnte aufschreiben ?

Antwort #3, 17. Februar 2015 um 20:32 von AngeloistData2011

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Wär gut
Aber nicht jedes Teil sonder eine Zwischensache zwischen minimum und maximum es sollte aber nicht die 800? Grenze überschreiten (wenn es so 5? über der Grenze sind ist jetzt auch nicht die Welt) und sollte natürlich alles miteinander Kompatibel sein
Vielen vielen Dank :)

Antwort #4, 17. Februar 2015 um 20:59 von SweetWookie

Das muss jeder selbst wissen was du haben willst an komponenten und welcher hersteller dir eher zusagt. Und vorallem was muss er alles können um für dich zwischen leistung und preis abzuwähgen.
Folgende punkte müssten dir klar sein beim kauf. Der Rest richtet sich nach deinem verfügbarem Geld, welche preisklasse man also wählt.

Grafikarte: Nivida oder ATI?
CPU: Intel oder AMD? - übertaktbar Ja/Nein - 2 oder 4 kerne
RAM: min 4GB, ab da aufwärts
Mainboard: richtet sich nach deiner CPU auswahl welcher sockel benötigt wird und was alles für extras es sein soll oder ob ein "einfacher" reicht.
Betriebssystem: Win 7/8 64bit

Wenn du nur bis 500? gehen willst ist so erst mal nicht viel drin, also sollte man in ein starkes mainboard investieren, sodass man nach und nach stärkere komponeten nachkauft und aufrüstet. Sonst muss bei einem neukauf ein neues Mainboard her. Was zusätzlich geld kostet. Musst du dir überlegen was du brauchst und was du damit dann machst. Für die meißten reicht ein einfacher, weil sie sich nicht auskennen so recht. Dann nüzt es auch nichts viel schnack zu anzulegen. verstehste?

Willst du den überhaupt selbst zusammenbauen? Ich mein es ist wesentlich billiger und ganz nach deinen wünschen. Zudem kannst du komplett systeme in die Tonne kloppen, würd ich von abraten.
Wenn du dich echt sogarnicht auskennt, helf ich dir gerne was raus zusuchen, nur musst du mir dan genau sagen für was du ihn alles brauchst und was du damit anstellst um kein misst auszuschen womit du dann nicht zufrieden bist. Komplett system, geht natürlich auch, ist ja nicht meiner :-D Wäre dann die einfachere lösung, ohne stress.

trotzdem ein paar seiten zum anregen. http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1955515/... http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardw... http://www.computerbase.de/forum/showthread.php...

Antwort #5, 18. Februar 2015 um 03:57 von Tove

Danke, ich werde mich mal morgen damit ganz genau außeinandersetzen, weil ich leider erst morgen Zeit hab wegen Schule und so :/
Aber ich werd ihn ganz bestimmt selber zusammenbauen, das spart Geld, man kann selber bestimmen was rein kommt und was nicht und mein Vater kann mir ja dabei helfen, hat er auch bei meinem Bruder gemacht :)
Danke nochmal

Antwort #6, 18. Februar 2015 um 07:51 von SweetWookie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)