Highest DPS weapon class? (MH4U)

Hi, da das spiel ja schon außerhalb Deutschlands eine weile erhältlich ist, wollte ich wissen ob jemand weiss was die potentiell stärkste waffenklasse ist. In fallen oder wenn das Monster gelähmt etc. ist. Im vorherigen war es ja die HBG ,davor hammer,DS und longsword etc. Von den werten her sieht die Morph Axt dieses mal stark aus oder ?

Frage gestellt am 16. Februar 2015 um 15:59 von SmokeWeedEveryDayX

6 Antworten

Diese Frage hat eigentlich keine Antwort verdient da es keine Beste Waffe/Klasse gibt und das weiß jeder der dieses Spiel spielt. Was nutzt eine Waffe mit hoher DPS wen man sie nicht richtig benutzen kann. Die beste Waffe ist die mit der man am besten kämpfen kann. Jeder der glaubt es gibt ´´Die beste Waffe/Klasse´´ sollte Monster Hunter bitte nicht spielen. Ist echt nicht böse gemeint aber ich hab die Frage schon beim MH3U zu oft gesehen. Um die Beste Waffe für dich zu finden solltest du die Trainings Quasts spielen und die Zeiten vergleichen wie lange du mit jeder Waffe brauchst um den Jaggi zu erledigen.

Antwort #1, 16. Februar 2015 um 17:14 von BlackCatXIII20

ja da muss ich mich der antwort von BlackCat anschliesen...es gibt keinen stärksten waffentypen! das war schon immer so und bleibt (hoffentlich) auch so :D

Antwort #2, 16. Februar 2015 um 18:27 von luxray98

diese frage wirst du aber immer wieder lesen müssen BlackCat, da, wie du sicherlich weißt da du offensichtlich schon länger spielst, das spiel gameplaytechnisch sich stark von anderen genrevertretern unterscheidet.

da es aber angesprochen wurde zwecks fallen, paralyse etc, wirst du auf der liste immer DS, GS und HBG haben, nützt aber nichts wenn du im aktiven kampf, und das ist immer ein weit aus höher anteil, damit nicht aktiv genug bist. Jede waffe zieht einen nutzen aus fallen und stuns, manche mehr als andere, in der gesamtzeit tuhen sie alle ihren teil beitragen

Antwort #3, 16. Februar 2015 um 19:25 von Mighty_Rathalos

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Ja diese Frage wird noch häufig kommen das ist halt Monster Hunter und nicht eines dieser breite maße Spiele die jeder spielen kann. Aber genau das ist das Problem das Einsteiger haben wen sie lesen ``oh das GS ist so gut oder die DS sind der Hammer?. Das sind nichts als Meinungen die andere Spieler haben. Ich könnte auch behaupten das der Insektenglefe die beste Waffe ist nur weil ich den G.Jaggi in nicht mal 2min down hab. Aber nutzt es was wen ein anderer nicht mit dem Glefe umgehen kann?

Klar wird man immer DS, GS u. HBG lesen aber die haben im Offensiven Kampf nur halb so viel nutzen wie manche glauben (außer im Multiplayer vielleicht). Monster bleiben ja nicht ewig in fallen o. unter Paralyse. Ich empfehle die Waffen ausgiebig auszuprobieren und die mit der man am besten umgehen kann zu nehmen. Im enddefekt unterscheiden sich die Waffen nur in der Zeit die sie brauchen um ein Monster down zu kloppen. Aber mal ehrlich kommt es auf 1-2min echt an?

Hab erst gestern mal die Tutorials gespielt und kann mit 4 Waffen sehr gut umgehen. Mit der Morph-Axt (gut ist halt aus dem MH3U und meine lieblings Waffe), dem Langschwert (hab ich vor der Axt benutzt), der Energieklinge (ist sehr gut für Anfänger find ich) und dem Insektenglefe (auch gut für Anfänger). Am Ende ist das können mit der Waffen nur einer der Schlüssel zum Sieg.

Antwort #4, 16. Februar 2015 um 23:03 von BlackCatXIII20

vergiss nicht, persönliche spielweise, kumpel von mir hasst zum beispiel langsame, grobe waffen, der würde nie mit nem GS spielen

Antwort #5, 16. Februar 2015 um 23:54 von Mighty_Rathalos

Da kann ich dein Kumpel verstehen. Bin auch kein Freund von Waffen die zu sehr die Bewegung einschränken. Ist wie du schon sagst auch die Persönliche Spielweise und vieles mehr das das Spiel so Einzigartig und Spannend macht.

Antwort #6, 17. Februar 2015 um 18:06 von BlackCatXIII20

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)