Lohnt sich das Spiel (Pokémon Omega Rubin)

Würde mir gerne ein Pokemon spiel wieder zulegen und bin ausgestiegen ab perl da die neuen pokemon einfach nur käse sind . jedoch hab eich mich dazu entschlossen wieder pokemon zu zocken nun meine frage
Empfehlenswert ja oder nein ?

Frage gestellt am 16. Februar 2015 um 18:41 von Suriio

5 Antworten

Definitiv, ich zumindest bereue als Gelegenheitsspieler den Kauf überhaupt nicht.

Antwort #1, 16. Februar 2015 um 18:44 von Lillithia

Wenn du Pokemon spielen willst --> natürlich.

Trotzdem solltest du zur Meinungsbildung selber schauen. Sprich dir vllt Gameplayvids oder Trailer ansehen bzw dich anderswie "einlesen". Meinungen sind subjektiv, das betrifft unter anderem deine Meinung zu den Pokes ab Gen 5 aber auch meine meinung zum lohnen von ORAS.

Antwort #2, 16. Februar 2015 um 18:44 von derschueler

Na klar schon die grafik von perl zu or hat sich richtig veränder (positiv) und auch wen man denkt am anfang es ist langenweilig wird man am ende dazu förmlich gebracht ein richtiger meister zu werden und wen du es dir kaufst und bog auf ein kämpfchen oder tausch hast schreib mich einfach über pn an.
Wegen den startern kann ich dir einen tipp geben nim am besten hydropi das wasser pokemon wn du willst kann ich dir die anderen für nichts geben (halt nur für ein billiges pokemon sonst kann man nicht tauschen)

Antwort #3, 16. Februar 2015 um 20:45 von caner238a

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Gibt es nicht sogar mittlerweile eine Demo von ORAS ? Also ich spiel pokemon von der ersten Edi an. Muss sagen, richtig Spaß macht es mir seit der X/Y. :) So viele Extras, das weltweite Tauschen, Kämpfen etc gefällt mir total.
Auch die Grafik ist nat im Vergleich zu Pearl bestechend. Es ist halt nicht mehr nur : Ich will sie alle haben. Abwechslung ohne Ende.
Ich finde allerdings auch, dass manche der neuen pokis echt gewöhnungsbedürftig sind...
Aber sie müssen ja nicht in mein Team ;)
Alles in allem kann ich sagen: Ein klares Daumenhoch für Oras :D

Antwort #4, 16. Februar 2015 um 23:51 von zauberprincess

Downloade dir mal im Nintendo e-Shop die Demo Version ;)

Antwort #5, 17. Februar 2015 um 14:08 von SuperMariofan14500

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)