Impoleon mit Auflockern (Pokémon Alpha Saphir)

Gibt es einen Weg, auf ORAS ein Impoleon mit der Attacke Auflockern zu bekommen?
Die VM gab es nur auf Diamant/Perl/Platin, bei Levelaufstieg kann es die Attacke nicht erlernen.
Dann bleibt doch nur die zucht auf D/P/P, nicht?
Wie züchte ich in dem Fall schnellstmöglich ein Plinfa mit Auflockern und einem bestimmten Wesen?

Wenn mir das gelingen sollte, kann ich dann doch das Pokemon in die 5. Generation und von dort auf die PokéBank wandern lassen, sodass ich es dann nach ORAS schicken kann, oder?

Frage gestellt am 16. Februar 2015 um 21:44 von the_Big_T

4 Antworten

Auflockern ist keine vererbbare attacke für Plinfa.
Nur und ausschließlich die VM aus Gen 4 kanns der Plinfa-Linie beibringen.

Antwort #1, 16. Februar 2015 um 22:11 von derschueler

Wie sehr viele Auflocker-Pokemon kann man auch Impoleon nur in Generation 4 in D/P/Pt bekommen.
Wenn du in D/P/Pt ein Pokemon mit bestimmten Wesen züchten willst, kannst du das mit dem Ewigstein tun, aber in Gen.4 hat der das Wesen nur zu einer 50% Wahrscheinlichkeit vererbt, außerdem konnte nur das weiblchen (wenn ein männliches und ein weibliches Pokemon zur Zucht benutz werden) oder Ditto (wenn mit Ditto gezüchtet wird) mit dem Ewigstein das Wesen vererben in D/P/Pt.

Außerdem kannst du in Gen.4 maximal 3 DVs von den Eltern vererben, was die DV-Zucht deutlich erschwert und du wenn du dir eins mit guten DVs züchten willst du entweder viel Zeit oder Glück brauchst oder du den RNG Abuse benutz (was nicht unbedingt einfach ist).

Und ja du kannst das Plinfa nach Generation 5 übertragen und es von dort aus mit dem PokeMover in die Pokemon Bank schicken, um es dann nach ORAS zu laden.

Antwort #2, 16. Februar 2015 um 22:21 von Achmael

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe jetzt ein Plinfa mit Auflockern und dem gewünschten Wesen. Hat eine Ewigkeiten gedauert, da ich keine Eltern mit richtigem Wesen hatte.

Jetzt kann ich das Pokémon aber doch nicht auf Weiß bzw Weiß 2 übertragen.
Der PokéPorter mault rum, Pokémon mit VMs ließen sich nicht übertragen.
Bin ziemlich enttäuscht, da in dem Plinfa soviel arbeit steckt. Ist es nun doch unmöglich ein Plinfa/Impoleon mit Auflockern auf ORAS zu haben?

Antwort #3, 18. Februar 2015 um 18:16 von the_Big_T

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Auflockern... war in HG/SS keine VM.

Antwort #4, 18. Februar 2015 um 18:46 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)