Unterschiede bei den Servern Millar Cobalt?! (Fahrzeug kosten) (Planetside 2)

Hallo,
also mein 1.acc ist auf dem Server Cobalt als Vanu.

Hier hab ich jedoch aussversehen einen weiblichen Spieler erstellt und da ich die Soundeffeckte irgendwie komisch fand hab ich mir nen 2. acc gemacht:

Server Millar, wieder als Vanu.

auf dem 2. acount muss ich jetzt nur halb so viel für Fahrzeuge zahalen, aber nich für max einheiten. Wie kann dass sein? Nur weil ich jetzt auf nem anderen Server bin?

schonmal danke sry wenns bisschen unübersichtlich geworden ist :D

Frage gestellt am 17. Februar 2015 um 17:38 von Bomber293

1 Antwort

Also von der Spielmechanik her unterscheiden sich die Server nicht.
Dass manchmal Fahrzeuge/Ausrüstung/Maxeinheiten nur die hälfte Kosten ist ein Temporäres Phänomen. Der Grund ist, dass maximal zwei Kontinente abgeriegelt werden können, das heißt, wenn eine Fraktion einen Alarm auf einem Kontinent gewinnt oder über rund 95% des Kontinents erobert (also auf jeden Fall den größten Teil, vllt haben sie das auch wider rausgenommen kp :) ), dann gewinnt diese Fraktion den Kontinent für sich. Die Effekte sind, dass alle Regionen des Kontinents nun dieser Fraktion gehören, der Kontinent geschlossen wird, dh es ist keinem mehr möglich, dort zu spawnen, und die Fraktion einen Preisnachlass von 50% bekommt:
- Amerish für die Verbrauchsgüter (medikit, C4, etc...)
- Esamir für die Fahrzeuge (juhu der Flash ist billiger XD)
- Indar für die Flieger
- Hossin für die Max Einheit
Wenn ein Kontinent abgeriegelt wird, aber bereits zwei geschlossen sind, wird der am längsten geschlossene wieder geöffnet und alle Fraktionen haben rund 1/3 der Regionen (nur auf Esamir wirds wegen der Eisa Tech ein bisschen unfair). Wenn viele Leute auf dem Server online sind, können maximal einer oder sogar gar keiner abgeriegelt werden.
Alles in allem is das mal wieder ne schöne Methode um die Gefechtgröße zu pushen (jaja und natürlich auch ein Anreiz, Alarme zu gewinnen, aber ein bisschen Zynismus muss auch sein ;) ).
Folglich gibt es also keinen Server, auf dem du irgendwas günstiger bekommst.

Antwort #1, 17. Februar 2015 um 23:10 von Saruman_XD

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Spieletipps-Award86
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planetside 2 (Übersicht)