Kreaturen-Lagerhaus Planet (Schlumpfdorf)

Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir jemand bei folgender Problematik weiterhelfen kann:

Da ich auf dem Planeten das Kreaturenlimit erreicht hatte, habe ich mir den Lagerschuppen gekauft, um Tiere einlagern zu können. Soweit so gut. Das Kreaturenlimit zeigt mir auch wieder freie Kapazitäten.

Das erste Problem, das sich nun stellt, ist, dass ich keine neuen Felder bauen kann. Es wird angezeigt, dass ein weiterer Schlumpf benötigt wird - obwohl ich die Häuser bereits gebaut habe (so hatte ich festgestellt, dass das Limit erreicht ist). Ich habe 3 Häuser plus Erweiterung (also eigentlich 6 Schlümpfe), für die ich nun keine Felder bauen kann. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Das andere Problem, das nun auftritt, ist, dass die eingelagerten Tiere keine XP geben. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass bis max. 10.000 XP gewährt werden, doch ich erhalte keine XP von den wenigen, die eingelagert sind. Weiß jemand, wie ich an die XP komme?

Vielen Dank im Voraus!

Frage gestellt am 17. Februar 2015 um 20:38 von Lady_Canterville

2 Antworten

Wenn du Häuser gebaut hast, während du am Kreaturenlimit warst, hast du für diese Häuser keine Schlümpfe bekommen und die werden auch nicht nachgeliefert.
XP aus dem Tierlager bekommst du, wenn das Sternchen über dem Lager sichtbar wird. Sammelst du mit dem Ameisenbären, sammelt er auch diese XP ein.

Antwort #1, 17. Februar 2015 um 21:49 von sky1

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Danke für die Antwort!

Das ist ja blöd und schade, dass die Schlümpfe dann nicht nachgeliefert werden. War ich von ausgegangen.

Und das mit dem Sternchen über dem Lager habe ich beobachtet. Kommt wohl nur einmal am Tag, obwohl die Tiere eigentlich zweimal XP geben?! Seltsam...

Antwort #2, 19. Februar 2015 um 16:35 von Lady_Canterville

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)