Ständiges abstürzen (Dragon Age 3)

Hallo,
Hab seit heute dragon age inquisition mit allen Patches/Updates die momentan verfügbar sind auf meinem PC installiert. Das Problem is das es nach ca 10-20 min Spielzeit einfach abstürzt ohne Fehlermeldung oder ähnliches. Das Spiel beendet sich quasi von alleine sozusagen, egal ob ich grade in ner cutscene bin, in einem Kampf oder im Menü. An meinem System sollte es nich liegen : Grafikkarte HIS R9 270x iceQ 2GB
Prozessor Intel core i54690k 3,5ghz
8gb corsair vengance RAM
Win7 Home premium
Ingame setting : Auflösung 1920×1080 60hz, alles auf hoch, kein msaa, Ambient occlusion ist ssao
Bitte um Hilfe ^^

Frage gestellt am 17. Februar 2015 um 22:31 von rickartz

9 Antworten

Abstürze sind ein häufiges Problem des Spiels, hab iwo gelesen es läge an der Engine oder so, aber sicher bin ich mir nicht, es gibt auch keine ultimative Lösung.
Sind alle Treiber auf neustem Stand? Kann immer eine Ursache von Abstürzen sein.
Hast du mal versucht auf niedrigerer Grafikeinstellung zu spielen? Mein PC schafft leider nur Medium Einstellungen, aber das Spiel läuft immerhin einige Stunden durch und hat nur ab und an nen Crash.
Bei einigen scheint es auch zu helfen das Origin Interface ingame zu deaktivieren oder im Fenstermodus zu spielen.

Antwort #1, 17. Februar 2015 um 23:33 von Taiji

Treiber alle aktuell, Interface von origin ist deaktiviert. Fenstermodus hab ich noch nicht probiert, und auf noch niedriger als high die Grafik stellen könnte ich mal probieren. Ich hoffe mal der visuelle Verlust hält sich in Grenzen

Antwort #2, 18. Februar 2015 um 05:56 von rickartz

Installieren:
http://support.amd.com/de-de/download/desktop?o...

und drüber laufen lassen:
http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtime...

hilft sehr oft... deine Grafikkarte Schaft laut benchmarks derzeit nicht Hoch mehr flüssig, solltest erst mal auf Mittel ausweichen solange kein Neuer Treiber raus ist mit Performance zuwachs.

Antwort #3, 18. Februar 2015 um 20:23 von olyndria

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?
All in one Runtime hat nix gebracht.. trotzdem danke ^^ graka treiber is aktuell. versuche jetzt den beta treiber zu installieren und hoffe aufs beste ^^

Antwort #4, 18. Februar 2015 um 21:26 von rickartz

ok beta bringt auch nix. gibts keine andere lösung?

Antwort #5, 18. Februar 2015 um 21:49 von rickartz

ansonsten mal Win Firewall und Antivirus aus machen und dann versuchen ob es geht, wenn nicht kannst du sie auch wieder an machen.

Antwort #6, 18. Februar 2015 um 22:04 von olyndria

auch schon probiert. Leider erfolglos

Antwort #7, 18. Februar 2015 um 22:18 von rickartz

Vielleicht, aber nur vielleicht wirds mit dem nächsten Patch besser. Ich nehm momentan an der Patch 5 Beta teil und das Spiel läuft bei mir zumindest damit deutlich stabiler, bei anderen scheints aber immernoch Abstürze zu geben :c

Antwort #8, 19. Februar 2015 um 21:22 von Taiji

Ich hoffe das es der nächste Patch fixt, weil alle 10-20 min n Absturz is auf Dauer echt frustrierend ^^ Nichmal im Windows Ereignisprotokoll is ne Fehlermeldung von dragon age inquisition zu finden

Antwort #9, 23. Februar 2015 um 22:26 von rickartz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age 3

Dragon Age 3 - Inquisition spieletipps meint: Ein sehr gutes Rollenspiel in einer riesigen Welt, mit unzähligen Aufgaben und großartiger Geschichte mit etwas blassem Hauptcharakter. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 3 (Übersicht)