qual der wahl (BF 4)

N'abend auch
Da, meiner Meinung nach, Advanced warfare ein Fehlkauf war sehe ich als Alternative, mir einen Battlefield Teil zu gönnen. Nun aber stehe ich vor der Entscheidung zwischen Battlefield 4 und Battlefield Hardline... Ich will nur eure Meinung wissen zu welchen Teil ihr tendieren würdet(und kommt nicht damit 'hol bf hardline weil das das neuste ist' :D) Nennt mir zusätzlich noch Ein paar Gründe warum ihr euch dafür entschieden habt...

Danke im Vorraus

Frage gestellt am 18. Februar 2015 um 16:12 von egofighter

3 Antworten

Battlefield 4 ist gut, aber nun mal alt. Wenn du dir jetzt BF4 holst, und dann Hardline rauskommt, bleiben nur die guten Spieler bei Battlefield 4. Oder zumindest die meisten. Und glaub mir es macht kein Spaß mit 100+LvL Leuten auf dem Server die nur Fahrzeuge fahren und im Gunfight dann nichts drauf haben. ( Schon oft erlebt )
Das einzige was mich wundert, ist die Grafik bei Hardline. Die ist doch... komisch? zumindest, wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich gesagt Hardline kam vor Battlefield 4. Lach.
Hardline ist infrantrie ( schreibt man das so ? ) freundlicher. Zumindest soweit ich das mitbekommen habe. Was ich auch gut finde weil die Fahrzeuge in BF4 einfach zu viel war. Und das Fahrzeug / Panzer / Heli gebashe wird auch irgendwann langweilig. Und das ist ein trüftiger Grund Hardline zu kaufen ;) Zwinker.
Hardline ist ein neues Prinzip. Es bleibt " Battlefield " Aber bei Hardline hat sich einiges getan.
Aber am Ende... nein Moment mir fällt noch was ein. Ich spiele auf der PS4 und finde kaum noch gute normale Server ( Dieses Only geschisse ist zum kotzen da schlaf ich ein ) Und das stell dir vor wenn Hardline rauskommt. alles leer gebombt :O Habe ich keine Lust drauf. Aber wie gesagt am Ende ist es deine Entscheidung niemand kann dir diese abnehmen. Schau dir beide Spiele an, entscheide und alle sind froh :) Wenn du noch mehr wissen möchtest kannst du es mir gerne Sagen ;D !

-Sophie

Antwort #1, 18. Februar 2015 um 20:54 von Sophie28

Hi,
ich kann dir raten, mal die Beta von Hardline zu spielen.
Meiner Meinung nach macht Hardline schon Spaß, allerdings vermisse ich bestimmte Elemente, die Bf4 bietet. Es ist mal was neues in der Battlefield-Welt, das ist klar, aber warum neu machen, wenn das alte doch so gut funktioniert hat?
Ich werde bei Battlefield 4 bleiben, da es einfach auch nach knapp 300 Spielstunden immer noch Herausforderungen bietet und einfach Spaß macht.
Wie von Sophie schon angesprochen, die Grafik in der Hardline Beta ist unterirdisch, bin mal aufs Endresultat gespannt..
Wie dem auch sei, wenn du ein Battlefield mit dauerhaft schnellen (meiner Meinung daher zu unübersichtlich) Infantriegefechten suchst, nimm Hardline. Hat finde ich schon, auch wenn nur ein kleines bisschen, was von CoD.
Wenn du aber große Flächen, viele Möglichkeiten durch die zahlreichen Fahrzeuge, Maps etc. suchst, dann greif doch noch zu Battlefield 4.
Gibt genug Leute, die dir anfangs auch helfen können, reinzukommen, würde mich auch bereit erklären :D
Guck dir vielleicht mal ein paar Gameplays für jedes Spiel an, vielleicht fällts dir dann leichter.
LG

Antwort #2, 22. Februar 2015 um 16:43 von jonischnei

Ganz klar Battlefield 4

1. weil hardline kein richtiges battlefield ist. Es vermittelt einfach nicht mehr das selbe feeling wie die anderen battlefield teile. Ich spiel jetzt schon battlefield seit dem 2. teil also bad company. Habe auch die beta von hardline gespielt und fand dass dieses battlefield stark zu den cod teilen abdriftet.

2. battlefield 4 ist von den waffen her vielfältiger. Es wird dir also nicht so schnell langweilig werden ;)

3. wenn du durch advanced warfare enttäuscht wurdest musst du etwas anderes probieren und hardline ist halt einfach nicht so speziell wie bf4.

Wenn ich dich wäre, würde ich gleich die Premiumversion kaufen. Hast mehr davon.

Hoffe konnte dir weiterhelfen.

Antwort #3, 08. März 2015 um 19:06 von crank_8001

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)