Omega Rubin oder Y (Pokémon Omega Rubin)

Ich möchte mir seit langem mal wieder ein Pokemon-Spiel zu legen
Welches der beiden würdet ihr empfehlen

Frage gestellt am 18. Februar 2015 um 17:21 von Nick1907

6 Antworten

ORAS.

Antwort #1, 18. Februar 2015 um 17:30 von Sherlock-Kaito-1412_Kid

Auf den ORAS ist von der Art einfach besser :) halt auch mehr Mega-Entwicklungen :)

Antwort #2, 18. Februar 2015 um 17:34 von Blacknitro92

ich würde Y sagen weil wenn du damals Rubin und Saphir gespielt hast naja.. Ich meine Oras ist ein Remake, klar es ist vieles neu und sieht alles toller aus und so aber ich fands langweilig es durchzuzocken da ich damals schon Rubin ständig gespielt hatte, ich hatte viel mehr Spaß an Y. aber eigentlich würde ich beide Editionen empfehlen um ehrlich zu sein

Antwort #3, 18. Februar 2015 um 17:35 von Br0nY4LiFe

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Ich finde beide klasse, XY unterliegt in der Story deutlich, aber wenn du RSSm gespielt hast, sind XY unterhaltsamer als ORAS, zumindest die Reise durch diese neue Region. Außerdem haben XY Features, die es sonst nirgends gibt, z. B. die Rollschuhe oder das Umstylen des Charakters. Dafür ist es nicht mehr so "up-to-date" und wirkt alt.

ORAS ist ein Spitzenremake. Es bietet dir beispielsweise neue Mega-Entwicklungen (Aber wenn du XY noch nie gespielt hast, sind sowieso alle Mega-Entwicklungen neu für dich ^^), die Protomorphose oder die Delta-Episode. Zudem kann man in ORAS sehr, sehr viele legendäre Pokemon fangen.

Antwort #4, 18. Februar 2015 um 19:11 von inazuma_tim

Omega Rubin. Denn ich finde die Neuerungen (wettbewerbe, pokemon navi, wundersame orte, äon flöte...) im Vergleich zu xy besser.

1. In oras gibt es ca. 45 megasteine und in xy nur 28. Bei oras reicht dir auch ein Spiel aus um alle megasteine zu bekommen in xy fehlen 5 pro Spiel.

2. Du kannst ganz viele legis fangen (etwa 25) in xy sind das gerade mal 7.

3. Eventpokemon kommen größtenteils nur noch für oras. Zurzeit läuft ja auch eine Code Aktion mit serpiroyal, admurai und flambirex je mit VF. Die Codes findest du im Internet durch suchen der Aktion.

4. Im Vergleich zu Kalos finde ich hoehn schöner (die wundersamen Orte vorallem) ist aber Geschmacksache.

Das einzige Feature was ich in oras vermisse sind die Rollschuhe von xy - fande die iwie cool.

Fazit: Story ist bei beiden gelungen. XY sind auch gute spiele - finde aber oras besser :)

Antwort #5, 18. Februar 2015 um 19:50 von laurin55

ich würde oras entfehlen weil da gibt es viel mehr legis als bei xy

Antwort #6, 18. Februar 2015 um 20:50 von marco5

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)