mein char lässt sich manchmal nicht steuern und "macht was er will"?! (Skyrim)

wenn ich manchmal in der wildnis rumlaufe kommt sowas wie ein lag und mein char macht was er will! :(
klingt komisch aber hier ein beispiel - ich laufe nah an einem abgrund vorbei ( bei meinem controller jetzt linker joystick nach vorne ) und wenn ich dann stehenbleiben will, läuft er weiter gerade aus im jetzigen fall den abgrund herunter - und stirbt unnötig! ( und während diesem lag, kann ich das spiel auch nicht mit dem controller beeinflussen, das heißt ich kann meinen char überhaupt nicht steuern !)
oder wenn ich mal meine kamera 180º drehe und meinen rechten joystick wieder in die normale position bewege, dreht sich die kamera pausenlos weiter ( dieser lag dauert mindestens 3 - 7 sek )
ich hab keinen blassen schimmer obs an meinem controller liegen soll oder so ein seltener skyrim bug ist. hatte irgendeiner von euch auch mal sowas?
p.s. - man kann es selber testen, es kann auch passieren falls der controller am ladekabel ist und man am kabel ruckelt und dabei in skyrim die kamera dreht oder läuft damit man es am besten sehen kann.. :(

Frage gestellt am 18. Februar 2015 um 21:22 von xXF4B14NXx

7 Antworten

Das habe ich auch gelegendlich hat denke ich mit der performance des spieles zu tun da es gerade im späteren spielverlauf häufiger auftritt da kann man dann nur hoffen das es nicht nen abgrund hinunter geht

Eine lösung ist mir da nicht bekannt

Antwort #1, 19. Februar 2015 um 13:21 von millione

hm ja ok, deswegen hab ich ja auch gefragt. hat mir nämlich endgültig gereicht weil ich deswegen letztens unnötig ne klippe runter gefallen bin ^^

Antwort #2, 19. Februar 2015 um 13:29 von xXF4B14NXx

Sowas hatte ich auch schon öfters. Meine Theorie ist, dass es eine versteckte "Einrast"-Funktion gibt. Wenn du sehr lange in eine Richtung gehst denkt das Spiel das du weiter so gehen willst. Oder vlt bilde ich mir das auch nur ein.Mit Performance hats aber nix zu tun, da bin ich sicher

Antwort #3, 19. Februar 2015 um 21:55 von TheSimonator

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Vielleicht klemmt aber auch nur Yoystick. Hatte ich auch schon.

Antwort #4, 20. Februar 2015 um 12:45 von Valmor

nagut könnte ja auch sein das der joystick klemmt. aber das erklärt ja auch nicht, warum dann andere steuerungen, wenn man diesen "lag" hat, nicht möglich sind - als beispiel, der char läuft ungewollt weiter nach vorne und dabei reagieren die anderen tasten garnicht ( man kann dabei nicht das menü aufrufen oder springen etc. ) das ist ja das seltsame.

Antwort #5, 20. Februar 2015 um 13:03 von xXF4B14NXx

Benutzt du Glitches? Wenn du das nämlich zu oft tust, in welcher Hinsicht auch immer, wirkt sich das auf die Steuerung oder das Bild aus. Ich habe das mal ausprobiert. Bei mir ruckelt dann immer das Bild und die Steuerung funktioniert dann nur mehr abgehackt.

Da hilft nur bei den ersten Anzeichen das Spiel neu zu laden. Im Normalfall funktioniert dann wieder alles Normal.

Antwort #6, 24. Februar 2015 um 19:43 von Mantrix

ich hatte das schon von anfang an ( hab die legendary edition von skyrim und die disc hat 0 kratzer ) mir ist aber auch noch einiges aufgefallen! zum beispiel höre ich die wölfe nicht heulen, wenn die mich angreifen wollen, oder es spawnen immer wieder in einsamkeit die penitus oculatus soldaten im turm mit der mühle ( dunkle bruderschaft ), ich finde tagsüber glühwürmchen und das beste beispiel - der grafik/texturen/farben-glitch ( komplett blau leuchtende verzauberertische, verbuggt helle texturen etc. ) xD

Antwort #7, 24. Februar 2015 um 20:59 von xXF4B14NXx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)