Frage zu Charge-Blade (MH4U)

Hallo Jäger!
Man kann doch beim Charge-Blade seine Waffe noch mehr aufladen, damit es 20% Stärker wird, aber ich bekomm das nicht hin. Ich mach folgendes: Ich schlage auf das Monster ein bis die Waffe rot leuchtet, dann lade ich die Waffe auf damit ich die 5 Phiolen bekommen, danach wechsel ich zur Axt und jetzt mach ich den Move wo man X+A gleichzeitig drückt - während diesem Move drück ich noch R damit er dann wieder zum Schwert wechselt und seine Waffe noch stärker aufladet, aber das klappt bei mir nicht. Kann mir jemand eine ausführliche Anleitung geben wie ich die Waffe noch mehr verstärken kann? Habe schon Guides auf Youtube angeschaut aber irgendwie mach ich immer noch was falsch... Danke im voraus

Frage gestellt am 20. Februar 2015 um 17:59 von Sentavius

5 Antworten

Du brauchst nicht unbedingt 5 Phiolen aber so mehr umso länger hält der Buff ;)

Wenn du dein Charge angriff machst der Final Charge da musst du R drücken damit du nicht Charge sondern in SNS mode mit dem Buff wechselst ;) während du denn Final Charge machst (am anfang) wenn dus zu spät machst Charge der.

Antwort #1, 20. Februar 2015 um 18:13 von christopher2000

Juhu Danke dir. in Axe-Mode X+A Move und danach R drücken jetzt hats geklappt. :D

Antwort #2, 20. Februar 2015 um 18:35 von Sentavius

jop NP :D ich hab im Spiel selber noch kein Charge blade gezockt habs in der Special Demo nachm ersten mal herausgefunden hehe ^^.

Antwort #3, 20. Februar 2015 um 19:59 von christopher2000

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
ach Edit: hier noch einige Tipps undzwar wenn dein Buff Rot ist hält er noch wenn er gelb ist ist er kurz davor zu verschwinden und wenn du dein Final Charge machst verschwindet dein Buff, könntest also im SNS mode deine Phiolen besorgen um mehr DMG zu machenund dann dein Final Charge oder wenn dein Buff kurz vorm ablaufen ist. :)

Antwort #4, 20. Februar 2015 um 20:01 von christopher2000

Gibt ne leichtere Kombo (find ich zumindest), wenn es rot leuchtet dann: R+A gleich danach X+A spamen bis der Chargehieb kommt und dann nochmal R drücken. So macht man das gleich.
Sollte so aussehen: Laden, Schild"schuss", Charge, Charge abbrechen

Antwort #5, 21. Februar 2015 um 01:32 von xteris99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)