dawnguard oder dragonborn (Skyrim)

welches der beiden dlc ist besser(mit begründung)?

Frage gestellt am 21. Februar 2015 um 13:09 von Margock123

7 Antworten

Meines Erachtens , Dragonborn.
Zwar kannst du dank dem Dawnguard Dlc ein Vampirfürst werden , Durnehvir beschwören ,doch bekommst du bei Dragonborn ein ganzes riesen Arial dazu . Soltsheim, eine ganze Insel. Ich muss hinzufügen das Dawnguard ,mir persönlich ,in Bezug auf die Questline,besser gefallen hat. Sonst überwiegt Dragonborn. Edit: man kann sogar Drachen fliegen. Du bräuchtest aber auch noch eine gewisse Mod , damit du die Drachen auch wirklich selbst kontrollierst ^^

Sind keine tiefgehenden Begründungen ,aber Spoilern will ich dich ja nun auch nicht .

Antwort #1, 21. Februar 2015 um 13:50 von TheHeroIn

Ich finde Dragonborn auch besser: Komplett neue Questreihe, neue Landschaft, neue Pflanzen, Erze, Zutaten, Menschen.
Allerdings kann man glaube ich nur mit Dawnguard Pfeile selber schmieden?

Na egal. Wenn einem Skyrim gefällt, sollte man sowieso alle regulären DLCs dazukaufen. Auch auf Hearthfire möchte ich nicht verzichten.

Antwort #2, 22. Februar 2015 um 11:02 von Kugelmops

gibt es in dragonborn neue arten von zaubern da ich einen magier spiele wäre das sehr interesant für mich ;-)

Antwort #3, 22. Februar 2015 um 17:38 von Margock123

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ja ich glaube schon bin mir aber nicht so sicher ob das alles ist .

http://www.worldofelderscrolls.de/?go=5dragonbo...

Viel spaß noch !

Antwort #4, 22. Februar 2015 um 19:00 von TheHeroIn

danke hab mir jetzt dragonborn geholt und bin schon nach soltstheim gereist

Antwort #5, 22. Februar 2015 um 19:39 von Margock123

klar gibt es allein in solstheim neue magie zauber wie z.B den aschenwächter usw.

Antwort #6, 23. Februar 2015 um 12:42 von triestar

Meiner Meinung nach Dragonborn jedoch ist Dawnguard ist auch sehr schön
Dragonborn:
da viele neue Gegner, komplett neues Gebiet, neue Rüstungen, Waffen, einen Neuen Schrei, viele Quests,und und und

Dawnguard:
Viele Quests, Armbrust Quests, trotz dass man ein Wehrwolf ist kann man Vampier werden, 2 Verschiedene Questreihen (Vampierquestreihe und die Vampierjägerquestreihe), Trolle mit Rüstungen als Begleittier, neue Rüstung sowol leichte als auch schwere Rüstung und noch ein Bogen mit "Modifizierten" Pfeilen.

Antwort #7, 23. Februar 2015 um 16:01 von timdegu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)