Problem mit Online-Kämpfen (Pokémon Alpha Saphir)

Hallo Community.

Ein Freund von mir hat sich in Pokémon Perl ein Kapilz gezüchtet und es mittels PokéMover und PokéBank in Pokémon Alpha Saphir getauscht, ist allerdings nicht fähig, mit dem Kapilz Online-Kämpfe zu bestreiten. Es wird jedes Mal die Meldung angezeigt: 'Die Verbindung zu deinem Spielpartner wurde abgebrochen/unterbrochen.' Sonstige Infos:
Dv: 5*31
IV:
4 KP
252 Angriff
252 Init

Fähigkeit: Techniker
Attacken:
- Kugelsaat
- Tempohieb
- Felsgrab
- Pilzspore

Item: Keines.

Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte?

Frage gestellt am 22. Februar 2015 um 22:38 von Miyavi666

7 Antworten

villeicht liegt es nicht am kapilz ? :D

Antwort #1, 22. Februar 2015 um 22:51 von ILexas

Korrekt. Wär mit dem Kapilz was nicht in Ordnung dürftest du es nicht dabei haben.
Problem liegt vermutlich an der INternetverbindung von einem der beiden.

Antwort #2, 22. Februar 2015 um 22:55 von derschueler

außerdem frage ich mich wie du ein Kapilz mit Vf in der gen 4 bekommen hast ^.^

Antwort #3, 22. Februar 2015 um 22:59 von ILexas

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Ha... interessant, durchaus^^

Antwort #4, 22. Februar 2015 um 23:07 von derschueler

Ich überhaupt nicht, wer lesen kann etc. etc. Ich kann nur weitergeben, was mir besagter Freund gesagt hat und laut ihm liegt es nicht an einem anderen Pokémon.

Antwort #5, 22. Februar 2015 um 23:52 von Miyavi666

Und ich kann nur weitergeben was mir meine Logik sagt. Nämlich dass es - wenn es an Kapilz liegen würde - die Fehlermeldung eine andere wäre.

Antwort #6, 23. Februar 2015 um 00:05 von derschueler

Sollte er aber wirklich ein Techniker Kapilz aus Perl bezogen haben... so sei gesagt, das das Spiel in keiner Weise dumm genug ist es nicht als Cheat zu erkennen, denn wie man wissen sollte gibts VFs erst seit Gen 5.

Aber wie gesagt. Wäre es Kapilz woran es liegt, würde es irgendwie heißen das mit den Pokemon etwas nicht stimmt. NIcht dass einfach die Verbindung unterbrochen wurde.

Antwort #7, 23. Februar 2015 um 00:07 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)