Hack? (Pokémon Alpha Saphir)

Hey

Mir wurde über das GTS ein Keldeo getauscht. Es hat 6 DVs, ist Level 17, beherrscht Mystoschwert, ist aber in der Normalform. Es befindet sich in einem roten Pokeball (wie die Eventpokemon).
Da wollte ich mal wissen ob das überhaupt möglich ist, oder ob es gehackt ist?
Falls es ohne Hack möglich ist, welche der Legis kann man noch mit 6 DVs bekommen?
Und kann meinem System/Spielstand irgendwas durch diese Hacks passieren?

Frage gestellt am 24. Februar 2015 um 12:42 von Noobhasser

9 Antworten

Ich glaube das ein Hack... ganz sicher bin ich mir allerdings nicht ^^

Versuch mal beim Attacken Verlerner in Seegrasulb-City die Attacke Mystoschwert zu verlernen und geh dann in Malvenfroh-City links in dieses Kaffee und zeig dem Mann dein Keldeo. Er will ihm dann normalerweise die Attacke Mystoschwert beibringen.

Das war jetzt nur auf die Resolutform bezogen.

Um herauszufinden ob es ein Hack (was es mit Sicherheit ist, da man ja solche Event Pokis nicht über GTS ertauschen kann) ist, kannst du ja in der Kampfbox (oder im Team ist egal eig. ^^) Keldeo ablegen und mal versuchen in der Kampf-Plaza nach Gegnern zu suchen mit dem Team wo Keldeo drinnen ist. Falls dann die Nachricht kommt, dass mit deinem etwas nicht stimmt, ist Keldeo bestimmt ein Hack.

Ob das deinem Spielstand schaden kann weiß ich leider nicht...

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter ;)

Antwort #1, 24. Februar 2015 um 13:42 von kles2323

das kannst du nur mit Freunden,Passanten und bekannten tauschen, über GTS kann man keine Events Anbieten das ist 100% fake, wenn du es selber versuchst anzubieten wirst du auch sehen geht nicht mehr

Antwort #2, 24. Februar 2015 um 14:11 von UndergroundGT

Ja danke ihr helft mir weiter ^^
In der Kampf-Plaza kommt keine Nachricht. Ist es denn überhaupt möglich über die Events oder im Spiel ein Legi mit 6 DVs zu erhalten?
Welche Pokemon kann man denn nicht über das GTS tauschen?

Antwort #3, 24. Februar 2015 um 16:13 von Noobhasser

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Also kannst du mit Keldeo online kämpfen sowie tauschen? ^^

ich glaube Kyogre sowie Groudon haben in ORAS 6 Dv's bei den Event Pokis weiß ich es leider nicht.

Naja für gewöhnlich alle Event-Pokis ^^ Natürlich sieht man hin und wieder Keldeo oder Jirachi aber wie die Leute die in der GTS abblegen weiß ich leider auch nicht ^^

Antwort #4, 24. Februar 2015 um 16:37 von kles2323

Man kann keine Pokemon sicher mit 6*31 DVs erhalten, seit XY also auch in ORAS haben aber alle Legendären, die man fangen kann mindestens 3*31 DVs, diese sind aber immer zufällig verteilt, die anderen 3 DVs werden 'zufällig' generiert, also ist es theoretisch möglich eins mit 6*31 DVs zu fangen, aber eher unwahrscheinlich.

Zu dem Keldeo, das ist 100% gecheatet, da man es bis jetzt nur als Event bekommen konnte und Event Pokemon kann man nicht über das GTS tauschen. Der einfachste Weg so ein Pokemon doch über das GTS zu tauschen, ist wenn man das Band entfernt, was das Event Pokemon trägt, den Pokemon mit einem Event-Band kann man nicht über GTS tauschen. Guck einfach mal, was für Bänder das Keldeo trägt, sollte es doch ein Event-Band haben, dann kann ich nicht genau sagen wie es im GTS gelandet ist, aber es ändert nicht die Tatsache, dass es ein Cheat ist.
Das Pokemon zu behalten hat aber keinen Einfluss auf dein Spiel, dein Spiel kann nur beschädigt werden, wenn du selbst ein Cheatmodul verwendest.

Und wenn ein Pokemon gut gecheatet ist, dann kann man es auch in Online-Kämpfen einsetzen, da wenn es gut ist, es für das Spiel so aussieht, als ob es echt wäre und dann kannst du es auch nicht von einem Cheat unterscheiden.

Antwort #5, 24. Februar 2015 um 16:50 von Achmael

Es trägt kein Band. Auf der letzten Seite steht:
Wesen: Mäßig
1.12.2014
Netter Ort
Offenbar schicksalshafte Begegnung
mit Lv. 15
Kann gut Treffer verkraften.

Ok. Dann danke ich für eure Hilfe ^^

Antwort #6, 24. Februar 2015 um 17:42 von Noobhasser

Was ich auch noch seltsam finde ist das der OT japanisch ist aber das Sprachgebiet englisch.
Die ID ist 12014. Sind das bei Eventpokemon nicht auch immer spezielle?

Antwort #7, 24. Februar 2015 um 17:47 von Noobhasser

Jedes Event Pokemon hat eine spezielle ID, aber so weit ich weiß kann man diese ID auch zufällig als Spieler haben, aber 12014 ist keine ID von einem der Event-Verteilungen (soweit mir bekannt), aber der der das Keldeo gecheatet hat, hat es so aufsehen lassen, als wäre es ein Event-Pokemon, nur das er die ID verändert hat und er hat das Event-Band entfernt, wodurch es über GTS getauscht werden konnte.

Antwort #8, 24. Februar 2015 um 18:05 von Achmael

Hmm.
Da ich ein totaler Gegner vom cheaten bin:
Wer möchte ein Keldeo? xD

Antwort #9, 24. Februar 2015 um 20:30 von Noobhasser

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)