Red Faction: Wie kann ich weitere Waffen benutzen ? (Red Faction)

Hallo Community,

bitte nicht lachen und den Kopf schütteln, bin schon Rentner und über 7o Jahre, aber zocke jede Nacht Red Faction, weil ich dieses Game abwechslungsreich, wendungsreich und spannend finde aber kann meine 9 Waffen nicht alle einsetzen.

Habe mir von Barschrott z.B. den Bogenschweißer und auch Munition gekauft, kann ihn aber nicht benutzen, da ich nicht weiß, wo und wie man diesen aktiviert. Auch eine Schrotflinte habe ich, aber auch die kann ich nicht benutzen. Auf Ziffer 1 ist der Hammer, auf 2 sind die Fernladungen, auf 3 das Gewehr und auf 4 die Pistole und dann ist nichts mehr zum anwählen. Ich spiele mit dem PC, kann mir einer weiterhelfen ? Danke.
pitimas

Frage gestellt am 25. Februar 2015 um 02:39 von pitimas

5 Antworten

Ich glaub du sprichst von Guerilla, die Frage hier steht beim Ur-Red-Faction für Ps2. Gute alte Zeiten :)

Ist schon ne Weile her aber ich glaube in den Camps des Widerstands, also dem Unterschlupf steht ein gelber Spind rum an dem man die mitgeführten Waffen wechseln kann. Dann kann man eben 4 andere auf die Schnellwahltasten legen. Auch vom Gegner fallengelassene Waffen und manche Geschütze lassen sich soweit ich noch weiß mitnehmen.

Antwort #1, 25. Februar 2015 um 07:37 von eldiablo85

Hi "eldiablo85"

vielen Dank für die prombte Antwort. Probiers gleich mal aus und sag dir dann Bescheid, ob es geklappt hat.

Grüße vom pitimas

Antwort #2, 26. Februar 2015 um 00:57 von pitimas

Hallo "eldiablo85"

du bist der Größte, hat tatsächlich geklappt, vielen Dank, du hast einen alten Mann sehr, sehr glücklich gemacht :-)) Allein wäre ich da nie drauf gekommen.
Aber was ich ein bißchen blöd finde ist, daß man nur 4 Wahltasten hat. Den Hammer, die Fernladungen und das Gewehr für die Distanz braucht man immer. Dann hat man nur einen Slot frei für eine weitere Waffe. Weißt du vielleihct, ob man während des Spieles eine zusätzliche Waffe aktivieren kann, ohne gerade in einem Unterschlupf zu sein ?

Antwort #3, 27. Februar 2015 um 02:27 von pitimas

Dieses Video zu Red Faction schon gesehen?
Freut mich dass ich dir helfen konnte.

Nein, leider nicht es bleibt bei den Vieren. Reicht aber auch find ich, sobald man seine Lieblingswaffen gefunden hat wechselt man eh kaum mehr. Zur Not kann man welche von Gegnern aufnehmen. Für größere Gruppen empfehle ich sowieso ein Fahrzeug mit Geschütz.

Antwort #4, 27. Februar 2015 um 17:54 von eldiablo85

Nochmals vielen Dank für deine Auskünfte. Stürze mich weiter ins Getümmel. Habe vorher sämtliche bekannte Sniper-Shoter durchgespielt, aber Red faction finde ich jetzt interessanter und abwechslungsreicher, da nicht immer nur dasselbe gemacht wird.
Gute Zeit wünsche ich dir und Grüße vom
pitimas

Antwort #5, 28. Februar 2015 um 00:38 von pitimas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Red Faction

Letzte Fragen zu Red Faction

Red Faction

Red Faction 81
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

Schnell sein lohnt sich: Bis morgen könnt ihr euch einen PlayStation-Klassiker gratis für euren PC sichern. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Red Faction (Übersicht)