Was macht mehr schaden? (MH4U)

Hallo zusammen
Ich spiele mit der Morph axt. Sie hat einen Angriff von 864 und Element schock 210 und schärfe Grün. Ich wollte nun mal Fragen wie der Schafen verteilt ist? Ich mache ja nicht mit jedem schlag 864 schafen. Zudem würde miich interessieren, was mehr schaden anrichtet: wenn ich im schwert modus bin kann ich ja einen geladenen Angriff loslassen (x+a und dann x mehrmals drücken). Macht es mehr schafen wenn ich mit dem schwert einfach auf ein monster draufmetzle oder macht es mehr schaden wenn ich diesen geladenen Angriff ausführe?

Frage gestellt am 25. Februar 2015 um 14:46 von Heat-King

1 Antwort

du machst nicht immer 864 schaden (wieso schreibst du immer schafen?).
es gibt eine schadensformel, dafür sind neben dem angriffswert auch waffenart, schärfe, die stelle am monster, die du triffst, welchen schlag du grade machst ... wichtig.

also es ist zum beispiel auch wichtig auf die schwachstellen des mosnters zu zielen (bei den meisten kopf und brust, außer sie sind da gepanzert)

mit dem schwertmodus kannst du etwas mehr schadne machen, als mit dem axtmodus, die liegt aber vorallem auch an der phiole die dann benutzte wird, auch der axtmodus macht schon sehr gut schaden. dieser entlade schlag ist vorallem dafür gut viel von der phiolenpower zu nutzen (falls du eine lähmphiole hast z.B) aber mehr schaden dürftest du mit einer ordentlichen schwertkombo machen

Antwort #1, 25. Februar 2015 um 15:23 von Epicmetalfan

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)