Uplay Launcher (Anno 2070)

hallo ich habe ein Problem ich kann das spiel installieren und starten aber beim uplay launcher hängt sich das Spiel immer auf und ich weiß nicht was ich machen soll ich habe einen Laptop mit
Prozessor: Intel Core I5-4210U
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTx 850M
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-RAM
Festplattenkapazität: 1000 GB + 8 GB SSD Cache

Frage gestellt am 27. Februar 2015 um 08:22 von DavidM

9 Antworten

Wann genau hängt sich das Spiel denn auf? Wenn der Launcher gestartet wird oder wenn das Spiel schon läuft?

Wenn sich das Spiel beim Starten des Launchers aufhängt, sollte man mal ausprobieren, ob der Launcher sich vielleicht im Offline-Modus starten lässt, also einfach WLAN abschlaten oder Kabel ziehen. Wenn der Launcher dann im Offline-Modus gestartet ist, kann man die Interetverbindung wiederherstellen, sodass man die Arche verwenden kann. Könnte aber sein, dass sich der Launcher aufhängt, wenn er im Offline-Modus schon läuft und man dann in den Online-Modus wechseln will.

Wenn sich das Spiel aufhängt während es läuft, so würde ich den Kundenservice einschalten.

Antwort #1, 28. Februar 2015 um 16:16 von Luna_1_2_3

nein wenn der Launcher startet und des mit dem Offline modus hab ich schon probiert des geht auch nicht da kommt eine Meldung das ich den erst online starten muss

Antwort #2, 28. Februar 2015 um 17:25 von DavidM

Eigentlich wurde der Onlinezwang weggepatcht. Waren denn der Launcher und das Spiel schon einmal im Online-Modus komplett gestartet und wurden da dann Updates oder Patches geladen?
Falls das nicht der Fall ist, so hat vielleicht bei der Installation des Launchers was nicht richtig funktioniert und der kann sich nicht updaten, also wird der Onlinezwang auch nicht entfernt. Es könnte dann eventuell helfen, wenn der Launcher erst komplett deistalliert und dann nochmal neu installiert wird. Ich kann aber nicht versprechen, dass das wirklich etwas hilft.

Antwort #3, 01. März 2015 um 19:06 von Luna_1_2_3

Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?
und wie kann ich den Launcher deinstallieren ?

Antwort #4, 01. März 2015 um 20:58 von DavidM

Der Launcher sollte sich eigentlich wie jedes normale Programm deinstallieren lassen. Wie das genau geht, ist vom Betriebssystem abhängig. Bei Windows 7 zum Beispiel: Systemsteuerung -> Programme -> Programm deinstallieren.
Alternativ kann man das auch mithilfe von einigen Programmen wie dem CCleaner machen, wenn man die zufällig zur Hand hat.

Antwort #5, 06. März 2015 um 22:37 von Luna_1_2_3

also ich habe den Launcher neu Installiert und es hat nicht geholfen geht immer noch nicht

Antwort #6, 26. November 2015 um 20:08 von DavidM

Ok, wenn es nach einer Neuinstallation immer noch nicht geht, ist das ein Fall für den Support von Ubisoft. Die werden zwar mit 2205 alle Hände voll zu tun haben, aber für 2070 haben die von Dir gutes Geld bekommen, da kann man schon erwarten, dass die da helfen.

Antwort #7, 05. Dezember 2015 um 10:43 von Luna_1_2_3

es geht jetzt musste es nur als Administrator ausführen

Antwort #8, 05. Dezember 2015 um 20:01 von DavidM

Freut mich, dass es geht.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit 2070.

Antwort #9, 10. Dezember 2015 um 21:50 von Luna_1_2_3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 2070

Anno 2070

Anno 2070 spieletipps meint: Das Zukunfts-Anno fügt sich perfekt in die Reihe der Vorgänger ein. Neue Mechaniken peppen das Spiel auf, im Kern bleibt Anno seiner Linie treu. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 2070 (Übersicht)