Morph Axt Phiolen (MH4U)

Verstärken die Element Phiolen auch die statuseffekte wenn z.B Paralyse oder Gift auf der Waffe ist und wenn nein bringt die Element Phiole überhaupt etwas außer bei Elementar Waffen?

Frage gestellt am 28. Februar 2015 um 01:27 von Bolby

6 Antworten

Soweit ich weiß, verstärkt die Element Phiole auch Lähmung, Gift, Schlaf und Schleim sofern es in der Waffe vorhanden ist, ansonsten erhöht sie natürlich das normale Element.

Ich rate dir aber eher zu einer Morph-Axt mit einer Kraft-Phiole, ich persönlich finde diese viel viel stärker als welche mit einer anderen Phiole.

Antwort #1, 28. Februar 2015 um 12:17 von Syluxmaster

Das eine mit Kraft stärker ist, ist mir bewusst aber wenn ich es drauf anlege online monster zu lähmen wollte ich nur wissen ob da eine Element phiole hilft.

Antwort #2, 28. Februar 2015 um 13:38 von Bolby

eine elementphiole wäre ja auch nutzlos wenn sie es nicht täte oder?
Kraftphiole: +20% schaden auf RAW im schwertmodus
Elementphiole: +15% (wenn ichs richtig im kopf habe) auf den status der waffe (sollte es element nur durch erwachen haben (relikte) wird dieses auch ohne den rüstungsskill erwacht)
Lähm/Gift phiole: schwertmodus bekommt zusätzlich diesen status
erschöpfungsphiole: angriffe entziehem im schwertmodus ausdauer. in 3U konnten diese keinen KO schaden am kopf machen. für 4U hab ich das nicht getestet

Antwort #3, 28. Februar 2015 um 20:53 von Mighty_Rathalos

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Ok das war sehr hilfreich ,danke, aber wie sieht es aus wenn ich eine Drachen phiole habe oder Gift phiole und verstecktes element wird dann auch der wert vom versteckten genommen?

Antwort #4, 01. März 2015 um 12:36 von Bolby

giftphiolen sollten nur mit mit gift kommen als element durch erwachen. in 3u wurde dies nicht im schwert erwacht, was man leicht testen konnte dass man mit erwachen in der rüstung noch schneller vergiftet oder gelähmt hat. in 4u konnte ich das nochnet testen.
waffen mit drachenphiole haben immer unerwachtes drachenelement dass dann im schwert zum tragen kommt

Antwort #5, 01. März 2015 um 14:31 von Mighty_Rathalos

ok danke

Antwort #6, 01. März 2015 um 16:36 von Bolby

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: So will Valve das Review-Bombing verhindern

Steam: So will Valve das Review-Bombing verhindern

Review-Bombing ist schon seit langer Zeit ein Problem auf Steam. Nun hat Valve ein paar Veränderungen am System vo (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)