Erkundungstour Waffen/Rüstungen - Wo? (MH4U)

Hallo Leute,
wo finde ich bei Erkundungstouren diese verrosteten Waffen und Rüstungen? Seit dem ersten Mal finde ich einfach keine mehr...
Kann mir da jemand helfen?
MfG Dracodrache

Frage gestellt am 28. Februar 2015 um 17:58 von Dracodrache

6 Antworten

Man findet diese beim Erzabbau, am besten du gehst auf eine Erkundung wenn bei der Übersicht der Erkundung "Schatzgebiet: Ja" steht.
In Schatzgebieten gibt es meist 2-3 Erze zum abbauen und diese enthalten fast immer mindestens eine Rüstung oder Waffe, manchmal bekommst sogar beides doppelt bis dreifach je nach glück

Antwort #1, 28. Februar 2015 um 18:43 von Wowan14

Ok, danke, dann hat ich bis jetzt Pech. Findet man das Zeug zum Reinigen auch da und muss man die großen Monster töten die auf der Anzeige sind oder kann ich theoretisch immer einfach durchrennen und die Erze abbauen?

Antwort #2, 28. Februar 2015 um 18:47 von Dracodrache

Man braucht zum polieren Schleifmittel, dieses findet man ebenfalls bei Erzabbau und Schatzgebieten manchmal so ein Geheimraum unten. Du musst die Monster nicht töten, einfach durchrennen reicht.
Das mit dfen Poogies weißt du auch oder? falls nicht wenn Poogie: Ja steht, dann bedeutet es das Poogie in einem sonderraum zu finden ist, da kommen niemals Monster rein und da kommt so ne Meldung das der "Poogiesinn" sich bei einem meldet, dann musst du den Ferkel nur noch in diesem raum finden mit A bestätigen und bekommst neues Outfit, geht ebenfalls genauso das du danach einfach durchrennen kannst

Antwort #3, 28. Februar 2015 um 19:29 von Wowan14

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Ok, xD? Wusste ich noch nicht. Erhöht sich der Wert von dem Zeug auch wenn man im Dorf nen höheren Rang erreicht bzw. kann man so auch gute Waffen bekommen? Haben die dann auch normale Stammbäume oder läuft das anders?

Antwort #4, 28. Februar 2015 um 19:58 von Dracodrache

ich bin jetzt High Rank aber es sind immernoch Low Rank Erkundungen bis jetzt, habe aber gelesen dass es auch High rank erlundungen gibt.
Man bekommt Waffen und Ausrüstungen die es bereits gibt, aber dafür sind sie fast immer einzigartig, heißt sagen wir mal man bekommt 4 mal die Frontreiter-Lanze (was ich habe) und diese unterscheiden sich folgend bei mir:

253 Angriff, 140 Schleimschaden, gelbe Schärfe, 1 Slot mit Gesundheitsjuwel drin (fest)
253 Angriff, kein Element, , grüne Schärfe, 1 Slot leer
276 Angriff, kein Element, +10 Verteidigung, leichte grüne Schärfe, 1 Slot leer
299 Angriff, 200 Lähmung (durch Erwachen Skill), gelbe schärfe, 1 Slot WhrsGesundheitsjuwel (fest)

auch sie zu verstärken funktioniert anders, man braucht nämlich Rüstkugeln, meist gleich 3 pro Verbesserung, dann steigt dessen Angriff bzw Verteidigung bei Rüstungen.
auch die Rarität kann variieren bei gleichen Waffen. daher sind anfangswaffen und rüstungen eventuell Verschwendung von Schleifmittel, da man diese nicht allzu oft erhällt und 3 Stück pro polieren nötig sind (eventuell mehr bei sehr seltenen/starken)

Antwort #5, 28. Februar 2015 um 20:11 von Wowan14

Oh ok, vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Dann fang ich mal mit dem Farmen an und hoffe auf guten Stuff. :D

Antwort #6, 28. Februar 2015 um 20:18 von Dracodrache

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)