Anfänger sry :D (Pokémon Alpha Saphir)

ich bin noch ein anfänger sag ich mal was es mit taktik in kämpfen angeht ich gewinne zwar 80% meiner kämpfe nur wenn ich dann auf jemanden treffe der ahnung hat hab ich einfach keine chance :(

könntet ihr mir vllt ein paar pokemon vorschlagen mit entsprechenden wesen fähigkeiten und attacken ?

und falls ihr vllt paar zuchtreste übrig habt bei denen alles stimmt aus die IV´s nicht könnt ihr mir die geben ? dann könnte ich damit weiterzüchten bis ich eins mit 6*31 hab :D

hab vieles zu bieten

Frage gestellt am 01. März 2015 um 09:18 von Syroo

7 Antworten

Spielst du 1o1 2o2 oder 3o3?

Antwort #1, 01. März 2015 um 10:10 von michi2004

was ist das ?

Antwort #2, 01. März 2015 um 10:14 von Syroo

Einzelkampf Doppelkampf Dreierkampf oder Rundumkampf

Antwort #3, 01. März 2015 um 11:02 von michi2004

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
achso ^^ einzelkampf

Antwort #4, 01. März 2015 um 11:10 von Syroo

So dann beginnen wir mal am Anfang:

Dann haben wir wenn wir helfen wollen ein paar Infos was du für ein Team haben willst und ich erkläre einmal was ein Team beinhalten soll:

Als erstes müssten wir wissen zu welchem "Tier" (Stufe oder wie auch immer der tatsächliche Begriff ist wenn ich es auf deutsch schreibe, werde einfach das englische wort benutzen) dein Team gehören soll und wo du damit spielen willst.
Ich spiele selber ein wenig online und habe mir ein OU Team gebaut, was aber natürlich nicht für jeden gelten muss.

Wenn du nicht weißt was ich mit "Tier" meine: http://pokefans.net/strategie/tutorials/kampfkl...
Hier einmal die komplette aktuelle Tierliste: http://www.smogon.com/dex/xy/pokemon/

Smogon ist leider eine englische Seite ich hoffe mal das stellt kein Problem dar. Da kann man aber immer gut nachsehen wenn man ein Pokemon hat sich aber nicht sicher ist wie es sich am besten spielen lässt.

----------------------------------

So kommen wir zur Team aufteilung:

Ich würde für ein Team immer empfehlen sowohl defensive als als offensive rein zu bringen:

Hierbei unterscheidet man in glaube run 15 klassen von Pokemon. Denke aber die wichtigsten sind erstmal für den Anfang Sweeper und Walls (evtl noch ein Spinner aber ich benutze aktuell auch keinen - auch wenn es mich manchmal Matches kostet)

Also zum Sweeper:
Sweeper sind schnelle und angriffststarke Pokemon die meist nur sehr wenig einstecken können.
Hierbei muss man aufpassen eine gesunde Mischung aus Speziellen und Physischen Sweeper zu haben - ansonsten lässt sich ein Kombo meist von wenigen Pokemon aushebeln.

Walls:
Eigentlich ist der Name auch genau das was es tut^^ Es ist ein sehr stark defensives Pokemon mit dem man des Team heilen kann (Bsp: Attacke Wunschtraum), jemanden Vergiften kann oder andere witzige Dinge tun kann die jeden nerven.
Auch hier wird in Physisch und Speziell unterschieden. Aber ich denke das ist dann selbsterklärend.

Spinner:
Spinner sind um es kurz zu machen Pokemon die die Attacke Turbodreher benutzen.
Dadurch kannst du beispielsweise Tarnsteine oder Stachler entfernen.

Hier aber einmal alles was es gibt: http://www.pokewiki.de/Strategie-Glossar

------------------------------

Nun da ich mit den erklärungen durch bin meine Tipps:

Ich spiele meist mit 2 Speziellen Sweepern, 2 Physischen Sweepern und 2 Walls (1x Physisch, 1x Speziell)
Ist aber tatsächlich ein ziemlich "einfacher" Aufbau für ein Team.

Immer aufpassen das nicht jedes deiner Pokemon die selbe schwäche hat und es sollte gut gehen.
Danach ist es ein wenig Übung zu verstehen wann dein Gegner ein Pokemon wechselt oder wann nicht. (Glück spielt hierbei aber natürlich auch eine Rolle)

Wenn du noch ein genaues Team haben willst kann ich dir ein Regentanz Team empfehlen. Könnte dir sagen wie ich meins aufgebaut habe.
Aber ich denke immer das man sich selber ein wenig daran arbeiten muss zu verstehen wie ein Team funktioniert bevor man es gut spielen kann (auch wenn es das beste der Welt wäre - was es meiner Meinung nach gar nicht gibt ... jedes Team hab vor und Nachteile.


Hoffe ich konnte bis hier erstmal helfen und da ich meine Rechtschreibung kenne entschuldige ich mich mal einfach auch wenn ich nicht nicht weiß wie schlimm sie heute wirklich ist^^

Antwort #5, 01. März 2015 um 12:17 von Ignanian

Eine Sache könnte ich noch ergänzen^^
Anstatt Turbodreher kannst du auch Auflockern benutzen das entfernt ebenfalls sowas wie Tarnsteine und Stachler und hat den Vorteil das man die Hazards (das ist der Begriff für die Tarnsteine,Stachler,Klebenetz u.s.w) auch entfernen kann, wenn ein Geistpokemon einem gegenübersteht. Jedoch entfernt es auch die eigenen Hazards also würd ich da aufpassen. Ich würd auch etwas auswendig lernen welche Pokemon welche Fähigkeiten haben. Wenn der Gegner ein Caesurio hat würd ich zum Beispiel nicht Auflockern einsetzen da es durch seine Fähigkeit Siegeswille einen starken Angriffsboost bekommt da Auflockern auch den Fluchtwert des Zieles senkt und sich die Fähigkeit somit aktiviert.

Antwort #6, 02. März 2015 um 12:40 von sasuke-styler

Also entfernt ein Spinner im gegensatz zum Defogger keine eigenen Hazards?

Antwort #7, 18. August 2016 um 19:00 von Notenninja32

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)