Nochmal zum Thema Kameraden :0 (MH4U)

Wie bekommt man genau einen 2. Kameraden? Ich bin wärend jeder Quest zu dem Katzengebiet gegenagen, dort konnte ich aber nie eine anwerben oder anreden :/ Wird das erst ab nen bestimmten Zeitpunkt freigeschaltet? Oder mach ich was falsch?
Bin momentan in der Story in der Vulkan-Stadt und habe den Tetsubara (?) besiegt.

MfG Yori~

Frage gestellt am 01. März 2015 um 13:56 von Yoriwakitori

3 Antworten

Also gehst zum Haus gehst dann zum Blauen Schild und dann TopKameraden festl. dann nimm eins von der Reserve und dann schiebst du ihn in der Toptabelle und dann zurück dann Einsatz/Training dann gehst du zu ihn und machst dann Einsatz.

Antwort #1, 01. März 2015 um 14:43 von gelöschter User

du musst erst weiter in der story.
ohne zu spoilern, wenn du auf nem hübschen eiland bist bekommst du irgendwann eine dörfleranfrage dazu, dir wird das spiel das palico system genug erklären.

wichtig ist vorallem (das scheinen viele nicht zu machen oder nicht zu wissen) dein hauptpalico verhält sich entsprechend aller aktiven subpalicos, nicht nur dem mit dem du unterwegs bist.

wenn du mehr palicos der selben sorte hast, wird dein hauptpalico dementsprechend besser mit fähigkeiten ausgestattet

Antwort #2, 01. März 2015 um 16:34 von Mighty_Rathalos

1. Spiele die Story bis du Zugang zur Insel Cheeko-Sanden hast.

2. Gehe auf die gleich nahliegende Sonnwohl Insel (ganz links vom Eingang ausgesehen ist der Weg zur Insel)

3. Rede mit der Katze die einen Besen schwingt und eine rosane Schirtze trägt.

4. Erfülle die von ihr geannte Mission.

Der Rest erklärt sich von selbst . . .

Der erste 2. Kamerad befindet sich im Katzen-Versteck (wenn du eine Mission hast) das sich im Urwald befindet (das kleinste Gebiet auf der Karte - Abschnitt 10 war es glaube ich, vergrössere die Karte sobald du dort bist, das grüne Gebiet ist das Ziel.
Sprich nach dem Kurzfilm mit der Katze (die mit einer gelben Sprechblase), jage dann das Monster. Nach der Mission bekommst du die Möglichkeit gleich nachdem alle Belohnungen angenommen oder verkauft wurden einen 2. Kameraden "anzuheuern".
Tippe aus ja und du kannst dann in deinem Haus und auf der Sonnwohl Insel wenn du das blaue "Holz-Brett" / Anzeigetafel "ansprichts" einen Topkameraden bestimmen.

Nach einigen Story Missionen kannst du die Miaunster-Jäger in einer Mission retten und anschließent auf der Sonnwohl Insel anheuern. Gehe zum rechten Schild und lese die Erklährungen wie man das Miaunster-Jäger Minispiel spielen kann um Monster-Reste zu bekommen, die man beim Schmied zu Katzen-Ausrüstungen wie Waffen oder Helme schmieden kann.


Um weitere Kameraden zu bekommen, gehe einfach in irgendeiner Mission zu einem Katzen-Versteck - wenn du Glück hast wartet dort die nächste Katze auf dich, du kannst am Anfang 20 Kameraden "sammeln" später aber kann man beim Wyporium vom alten Mann auf den Kisten eine Mission bekommen um die Sonnwohl Insel zuvergrößern - für noch mehr Kameraden.

Antwort #3, 01. März 2015 um 23:26 von HeavenStar

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)