Ein paar Fragen (Pokémon Omega Rubin)

-Was sind Dv's
-Hab noch ein Quajutsu mit VF wer will es und was bekomme ich
-hat jemand ein dratini, dragonir oder dragoran mit VF. Ich biete Terrakium, VF Quajutsu, Elektek mit Stromisierer (entwickelt sich bei Tausch zu Elevoltek)

Frage gestellt am 01. März 2015 um 20:00 von Pencilfight

3 Antworten

DVs (="Determinant Values") oder auch IVs (="Individual Values") genannt sind unsichbare Werte eines Pokemon, soetwas wie seine Gene, jedes Pokemon hat 6 DV (einen für jeden Statuswert KP, Angriff, usw.).
Dieser Wert kann zwischen 0 und 31 liegen, wobei es besser ist wenn der Wert größer ist, denn für jeden DV den ein Pokemon hat, hat es auf Level 100 1 Statuspunkt mehr auf dem entsprechenden Wert. Also hat ein Pokemon mit 31 DVs auf zum Beispiel KP auf Level 100 31 KP mehr als ein Pokemon der selben Art das 0 DV auf KP hat.
DVs lassen sich nicht verändern und sind feste Werte eines Pokemon, wenn du es fängst oder es ausschlüpft. Bei der Zucht von Pokemon werden immer 3 DVs zufällig von beiden Elternteilen ausgesucht und an das Kind vererbt, die anderen 3 DVs werden neu zufällig generieret, trägt aber eins der Eltern den Fatumknoten, dann werden nicht 3 sonder 5 DVs zufällig von beiden Eltern ausgesucht und vererbt und nur noch ein Wert wird zufällig neu generiert.

Also eh besser(höher) die DV eines Pokemon sind, desto besser sind die Statuswerte des Pokemon.
Hier ein Link der das ganze noch etwas ausführlicher beschreibt:
http://pokewiki.de/DV

Außerdem gibt es im Kampfresort einen NPC, der einem den besten Wert deines Pokemon sagt, also den Wert auf dem die DVs am höchsten sind, wenn ein Pokemon mehrere gleichhohe DVs hat sag er einem alle, hier ein Link der erklärt was es bedeutet was er sagt:
http://pokewiki.de/DV#Informationen_von_einem_N...

Und außerdem kann man die DVs eines Pokemon aus den Statuswerten berechnen, aber damit das Ergebnis halbwegs genau ist muss das Pokemon schon ein etwas höheres Level haben, ab 50 geht es relativ genau und man muss die EV-Verteilung des Pokemon kennen.
Hier noch ein Link zu einem DV-Rechner und einer zum Erklärung von EV:
http://synx.ws/dv-rechner
http://pokewiki.de/EV

Antwort #1, 01. März 2015 um 20:23 von Achmael

Danke für die ausführliche Antwort.

Antwort #2, 01. März 2015 um 20:28 von Pencilfight

Kein Problem, sollte irgendwas dabei unklar sein, frag ruhig nach und ich versuche es zu klären.

Antwort #3, 01. März 2015 um 20:30 von Achmael

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)