kann im kampf nicht schreien! (Skyrim)

kann mir mal einer sagen, warum man manchmal (bevorzugt bei fetten bossen) nicht schrien kann? z.B. bei der wolfskönigin grade. alee miene schreie sind grau hinterlegt und ich kann sie nicht benutzen. aber sie sind freigeschaltet und ausgerüstent und alles...

Frage gestellt am 01. März 2015 um 20:38 von GnadeXD

2 Antworten

Manchmal ängt sich das Spiel diesbezüglich auf. Passiert mir insbeseondere dann, wenn ich schnell 2 Schreie hintereinander ausführen wollte. Geht aber natürlich nur bei 0 sec Wartezeit xP
Ich schätze mal, du hast einen weiteren Bug entdeckt.

Antwort #1, 02. März 2015 um 15:14 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Die Schreie sollten wieder funktionieren, wenn du erst in den Favoriten etwas anderes anwählst bzw. ausrüstest und dann wieder auf den Schrei zurück wechselst. Als ich das Problem vor zwei, drei Jahren hatte, konnte ich es so loswerden, wenn es wieder Mal auftrat. Das geschieht aber eigentlich nur, wenn du die Regenerationszeit für Schreie auf null hast und einen Schrei mehrmals, unmittelbar hintereinander auslöst. Das kann entweder durch einen Konsolenbefehl geschehen oder durch das zusammenwirken mehrerer Mods (Bsp Mod True Dragonborn gibt verschiedene Boni für eingefangene Drachenseelen Cap 100 Drachenseelen, dann noch eine Mod, welche die Schreie etwas verbessert, mehr Schaden kürzerer Cooldown und eine weitere mit der man ein Talos Amulett entzaubern kann und die Verzauberung bei selbstgebastelter Ausrüstung verwenden kann. Einfacher ist es natürlich einfach "player.forceav ShoutRecoveryMult 0" in die Konsole einzugeben). Ich löste das Ganze dann so, dass ich bei den Mods etwas machte, damit die Schreie nicht sofort hintereinander ausgelöst werden konnten. Zuletzt hatte ich zwar extrem kurze Cooldown Zeiten bei Schreien, so dass ich nie auf einen Schrei "warten" musste (zumindest ab dem Zeitpunkt, wo ich 100 Drachenseelen übrig hatte um von den höchsten Boni der Mod zu profitieren, hatte aber einen minimalen Cooldown, so dass der Fehler nicht mehr aufgetreten ist.

Antwort #2, 02. März 2015 um 20:23 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)