3 Fragen zum Thema: Bogengewehre / Armbrüste, Großschwerter und Doppelschwerter (MH4U)

1.Armbrustwaffen / Bogengewehre

Kann man alleine mit einer Fernwaffe (Bogengewehr / Armbrust, Bogen) gegen alle Monster mit Katzen-Kameraden kämpfen oder nicht?

Ich habe schon ein paar Rüstungen beim Schmied angesehen die mir gefallen könnten und habe bei Monster Hunter 3 Ultimate 3DS auch schon mal Fernwaffen ausprobiert und habe allerdings immer bei den Armbrustwaffen/Bogengewehre ein Munitionsknappheitsproblem gehabt - was dazu führte das ich immer nur Klingenmeister-Waffen / Nahkampfwaffen verwendete . . .

PS: Ich weiß das der Bogen keine direkte Munition hat und Beschichtungen verwendet und das die Waffe schwächer ist als eine Armbrust / Bogengewehr. Ich bevorzuge daher eher Armbrustwaffen / Bogengewehre weil sie einfacher und schneller verwendbar sind.

PPS: Manche bevorzugen ja immer die Leichte Armbrust / leichtes Bogengewehr und ich weiß aber das man mit der schwere Version meistens bessere Munition verwenden kann als mit der leichten Version.

PPPS: Ich hatte immer bei Monstern das Problem, dass wenn sie mich direkt angreifen, das ich dann nicht einfach so ausweichen oder angreifen / schießen kann und ich dann immer versuche Abstand zu gewinnen - was meistens bei den Großen nicht funktioniert.


2.Großschwerter

Großschwerter sind sehr langsam in ihrer Verwendung und trotzdem habe ich mich schon immer gefragt, ob man alle Monster mit so einer Waffe alleine besiegen kann - nur mit Unterstützung der Katzen-Kameraden oder den Chakalaka (die kleinen Krieger / Helfer aus Monster Hunter 3 Ultimate 3DS)?

PS: Material von Monstern sammeln ist besonders mit so einer langsamen Waffe schwierig oder unmöglich (glaube ich)!


3.Doppelschwerter

Die Waffe ist so stark wie ein Bogengewehr aber, die Reichweite sehr gering - kann man mit so einer Waffe jedes Monster besiegen und auch alle Monstermatrialen sammeln?


Sorry das die Fragen soooooooo lang geworden sind ! ! !

Die Fragen betreffen Monster Hunter 4 Ultimate 3DS und auch Monster Hunter 3 Ultimate 3DS.

PS: Mir gefällt Monster Hunter 4 Ultimate besser als sein Vorgänger, weil es keine Unterwasser-Missionen gibt da die Steuerung im Wasser mit fast allen Waffen sehr schwierig war / ist.

Frage gestellt am 01. März 2015 um 22:43 von HeavenStar

1 Antwort

Prinzipiell kannst du jedes Monster mit jeder waffe besiegen.

Persönlich bevorzuge ich die morph axt und die doppelschwerter.
aber auch die bowgun.

In 3 ultimate hab ich auch oft den kelbibogeb benutzt, aber erst wenn man eine Rüstung mit erwachen hat.
dieser hat dann viel schleim element.

Wenn du Tipps und hilfe in mh4u brauchst, schick mir eine persönliche Nachricht.

Antwort #1, 02. März 2015 um 14:06 von JinnaiPTD

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)