Ev Training (Pokémon Alpha Saphir)

Also es gibt ja dieses Ev Training wo man dem Pokemon ein Machtitem gibt dann Massenbegegnungen mit den richtigen Evs bekämpft z.B. Flurmel für KP aber wenn man sich die Machtitems holt steht doch in der Beschreibung dass die Werte bei Level up steigen jedoch der Initiativ wert gesenkt wird was heißt das? Heißt das dass der wert nicht mehr so schnell steigt und wäre da ein Unterschied wenn man das ganze mit Supertraining machen würde? Oder hat das Auswirkungen auf die Dv's?

Frage gestellt am 02. März 2015 um 19:46 von beat1026

2 Antworten

Wenn du einem Pokemon ein Machtitem zum Tragen gibst dann bekommt es 4 EV mehr auf dem entsprechenden Wert durch Kämpfe, wodurch der entsprechende Wert höher wird, aber die Einschränkung der Initiative ändert weder die DV noch die EV der Initiative, das Pokemon ist einfach nur langsamer solange es das Machtitem trägt, wenn du alle EVs verteilt hast und dem Pokemon das Machtitem wieder abnimmst, dann ist die Initiative davon nicht länger beeinflusst.

Das Machtitem reduziert einfach im Kampf die Initiative zum Preis der erhöhten EV, aber nur wenn es getragen wird und normalerweise gibt man diese Items den Pokemon nur, während des EV-Trainings und man lässt die Pokemon auch nicht selber gegen die Horden kämpfen, sonder schaltet den EP-Teiler an und besiegt die Horden mit einem Pokemon das sie sofort alle auf einmal besiegen kann (mit Erdbeben oder Surfer), somit kämpft das Pokemon garnicht selber und der Nachteil der Machtitem kommt garnicht zum tragen.

Antwort #1, 02. März 2015 um 20:20 von Achmael

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Achso danke

Antwort #2, 02. März 2015 um 21:26 von beat1026

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)