Charakter erstellen (Bravely Default)

Hi, kann man sich in dem Spiel einen eigenen Charakter erstellen oder wenigstens den Protagonisten aus einer gewissen Gruppe auswählen? Habs nämlich oftmals nicht so mit festgelegten Charakteren, so halt auch in dem Spiel. hab bei nem Freund zugeschaut und ich mag die Protagonistin nicht so, hab leider den Namen vergessen

Frage gestellt am 04. März 2015 um 09:10 von Sakuzo

5 Antworten

Nein kann man nicht, sind aber 4 Protagonisten nicht nur 1. Der Character der in der Aufstellung an Platz 1 ist wird während dann während dem Spiel als Avatar angezeigt, so hat man zumindest etwas an Abwechslung.

Antwort #1, 04. März 2015 um 09:33 von SeriousDave

Lohnt sich das Spiel? Hab Dragonquest 9 gefeiert, angebetet und an zwei stellen sogar geweint, weil das spiel einfach so episch und wunderschön ist. kann man das mit bravely default vergleichen? Und noch ne Frage: liege ich richtig wenn ich das so verstehe, dass man dann am anfang einen Avatar auswählen kann den man spielt und der Rest laufen dann als begleiter hinterher?

Antwort #2, 04. März 2015 um 18:59 von Sakuzo

Bravely Default ist ein verdammt gutes Spiel. Solides old school RPG a la Final Fantasy 3 - 6 (das beste "Final Fantasy" seit Jahren ;D). Die Story ist zwar teilweise sehr klischeehaft und ab und zu vorhersehbar aber das wird durch die Charaktere und die doch hohe Qualität der Story wett gemacht. Wenn du ein RPG Fan bist ists definitiv eine Empfehlung.

Nein, man kann am Anfang keinen auswählen. Man fängt mit dem 1. der Protagonisten an und schon recht bald sind auch die anderen 3 Permanent in der Party. Je nachdem welcher der 4 an erster Stelle in der Party ist wird dann beim Rumlaufen in Städten, Höhlen, Welkarte, usw. als Avatar angeizeigt, die anderen 3 sind aber nicht sichtbar.

Antwort #3, 04. März 2015 um 20:31 von SeriousDave

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
Ok, danke. werds mir glaub ich kaufen^^ danke für deine antworten

Antwort #4, 05. März 2015 um 15:31 von Sakuzo

weiß nich ob dus noch liest aber mir sind noch ein paar kleinigkeiten eingefallen: man kann die namen der charaktere (ab einem bestimmten zeitpunkt in der story) ändern und jeder charakter hat eine auswahl zwischen 2-3 frei wählbaren und 23 mit den berufungen verbundenen kostümen da is bestimmt was dabei was dir gefällt ;D
außerdem wird es doch nicht am aussehen festgelegt ob man protagonisten mag, ich find agnès zum beispiel schön allerdings (zumindest in den ersten kapiteln) unglaublich dumm und nervig (so wie ikaros aus sora no otoshimono aber die hat wenigstens andere vorzüge :3)

Antwort #5, 15. März 2015 um 00:46 von drakal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)