Zu schwere Gegner! (Gothic 3)

Habe ein Problem mit fast allen Gegnern( wenn sie in Gruppen sind) fertig zu werden. Es reichen schon drei Orks um mich killen, weil sie mich gleichzeitig angreifen und ich keine chance habe micht zu verteidigen oder zu flüchten. Der letzte Patch 1.75 ist installiet und ich spiele auf LEICHT. Ich kann mich daran erinnern, das ich früher ohne Probleme eine ganze Standt auseinander nehmen konnte. Liegt das an den patch 1.75?
Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar :)

PS: bin gerade level 38, habe die zweite nordmar rüstung und 550 Leben

Frage gestellt am 04. März 2015 um 10:56 von just_disturb3d

7 Antworten

Hmm, eigendlich dürfte es daran nicht liegen. Wenn du auf Leicht spielst und auch so nichts geändert hast, solltest du es eigendlich schafen. Hast du denn irgendeine Spruchrolle oder so? Also ich meine den Feuerball, oder Blitz? Wenn du den auf eine größere Entfernung anwendest, sollte eigendlich nur der Betroffene auf dich zu stürmen. Sollten mehr kommen, hast du immer noch die Möglichkeit abzuhauen. So kannst du den ja schon mal einwenig schwächen und du hast auch eher die Chance ihn um zu hauen. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 05. März 2015 um 22:22 von Gorn148

Nun, Level 38 ist ja auch nicht das höchste Level. Es kommt natürlich darauf an, wie viel Stärke Du hast. Ebenso, welche Waffe.
Wenn Du z.B. mehr Jagdgeschick hast, dann würde es vielleicht besser sein mit einem Bogen anzugreifen. Am besten wenn Du erhöht stehst, wo Dich die Orks nicht erreichen.
Wenn Deine Stärke gut ist ( sollte eigentlich mindestens 300 haben) versuche die Orks an einer engen Stelle zu verhauen.
Viel Glück.

@ Gorn, alter Banause. Sei herzlich gegrüßt !
Megashark

Antwort #2, 06. März 2015 um 11:05 von Megashark

@ Hallo Megashark, Asbachuralter Mann, hoffe du hast deine Gehilfen gewetzt. Dann können wir ja die Berge um Silden erkunden, hihi. Gruß Gorn148 :o)

Antwort #3, 06. März 2015 um 16:10 von Gorn148

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Danke für die Antworten :). Bin mir aber sicher das ich früher die Mine beim Hammerclan in Nordmar ohne probleme alleine gesäubert habe, aber jetzt ist das so wesentlich schwieriger und ich habe keine Ahnung woran das liegt.

Antwort #4, 06. März 2015 um 16:37 von just_disturb3d

Die Mine, solltest Du wirklich nicht alleine " säubern". Sprich doch mal mit Reto. Wenn Du seinen Rat befolgst, könnte es eher klappen.
Sonst solltest Du - meiner Meinung nach - ruhig noch warten.
Nimm Dir andere Gegner vor. Z.B. in Varant, Schakale, Lurker und sammel Punkte. Dann skillst Du Stärke und dann gehst Du zur Mine zurück.
Denke immer daran, dass das hier kein Spiel ist, wo man in 20 Stunden fertig ist. Außerdem, laufen die Gegner nicht weg, es sei denn sie sind besiegt.

Schönen Gruß, an euch Beide vom Asbachuralten Megashark, der jetzt mit Gorn nach Silden geht. ;-)

Antwort #5, 06. März 2015 um 16:45 von Megashark

Habe es jetzt raus wieso es so schwer ist, es liegt an dem patch 1.75. Habe jetzt den 1.74 installiert und es ist deutlich einfacher geworden. Musste zwar neu starten aber so ist es einfach besser^^. Zum Vergleich habe nur mit meiner Startausrüstung und noch nichts gelevelt Ortega( der Bandit in der Region) gekillt. Mit 1.75 war das nur mit verstärkung und eine menge Tränken möglich.

Antwort #6, 06. März 2015 um 18:00 von just_disturb3d

Ahh, dass kann sein, ich habe den 1.75 noch nicht gespielt, weil ich da Probleme hatte mit dem Starten. Da habe ich den 1.74 wieder drauf gemacht. Hatte oben aber auch wohl nicht richtig geguckt, hihi. Wir werden eben älter, grins. Dennoch viel Spaß weiterhin. :o)

Antwort #7, 06. März 2015 um 20:29 von Gorn148

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)