Quest Blutlinie startet nicht (Skyrim)

Ich habe ein Problem. Ich habe den Quest Erwachen abgeschlossen und eigentlich sollte Blutlinie jetzt starten. Aber es passiert nichts. Serana meinte ich solle sie nach hause bringen aber sie bleibt einfach still stehen. Wenn man sie anspricht gibt es nur die gesprächsoption "kommt mit mir". Die sagt dann so was wie "ich wusste dass ihr mich vermisst" und so. Im Questtagebuch ist Erwachen als abgeschlossen markiert. Da gebe ich Schotter für ein DLC aus und es funzt nicht. Was kann ich tun? Neue Spielstände kommen nicht in frage. Dafür bin ich zu weit insgesamt. Und ich will halt nicht wieder bei 0 anfangen.

Frage gestellt am 05. März 2015 um 17:56 von JDCarnin

3 Antworten

Probier mal, ob sie mit dir mitläuft, einfach in verschiedene Städte gehen, etc.,
wenn sie es nicht tut, solltest du dir bei Skyrimnexus den inoffiziellen Patch für Dawnguard runterladen, den gibt es auc hfür das normale Skyrim und Dragonborn.

Antwort #1, 05. März 2015 um 19:57 von Amil_Gaul

Es empfiehlt sich ein Konsolenbefehl .

Du kannst mit Hilfe der Konsole eine Quest ID herausfinden, wenn du diese Quest im Quest-Log hast:
Quest-Log öffnen
Quest markieren, deren ID du brauchst
Konsole öffnen
showquesttargets eingeben
Unter "current" findest du die Quest ID
Hier sollte es folgendermaßen lauten.Bin mir mit der Id nicht sicher .Probiers einfach mal.


startquest DLC1VQ02
Lg

Antwort #2, 05. März 2015 um 20:10 von TheHeroIn

Ich habs probiert, wollte aber nicht so recht. Jemand hatte in einem anderen Forum geschrieben dass für so einige Probleme die vorzeitige Entdeckung von Festung Volkihar der Grund ist. Skyrim Datendateien: Dawnguard: Häkchen raus. Spier gestartet und gespeichert, dann Dawnguard wieder mitgeladen. Funzt. Ich schreibe das nur noch, falls ggf andere das Problem auch haben sollten.
Habe das recherchiert, bis ich diesen Tipp durch Zufall fand.

Antwort #3, 08. März 2015 um 10:01 von JDCarnin

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)