Hilfe, Skyrim funzt nicht mehr (Skyrim)

Ich kann das Spiel zwar starten, dass sauft danach aber direkt ab.
Hab es auf Vanilla-Skyrim zurückgesetzt, funzt immernoch nicht.

WAS SOLL ICH MACHEN?

Frage gestellt am 05. März 2015 um 19:54 von Amil_Gaul

6 Antworten

Du hast es auf den Vanilla Status zurückgesetzt ? Dem darf ich also entnehmen du hast mods geladen und installiert . Richtig ?

Falls ja liste mir Diese bitte auf.
Wenn es gescriptete mods waren , dann wirds besonders problematisch.

Antwort #1, 05. März 2015 um 20:14 von TheHeroIn

Hab alle Mods über den Nexusmod-Manager deinstalliert und es funzt immer nooch nicht.

Die Mod Auflistung lass ich mal aus, sonst musst du dich durch etwa 100-200 lesen, und dass möchte ich dir nicht antun ^^

Antwort #2, 05. März 2015 um 20:35 von Amil_Gaul

Ach das Lesen wäre kein Problem, aber das schreiben für dich schon ^^
Wie auch immer.

Ich kann dir eigentlich nur raten das Spiel zu Reinstallieren.
Bei 100-200 Mods den Auslöser für den ständigen Absturz zu finden ,ist ein Kampf Gegen Windmühlen^^ Zwar hast du mit dem Manager die Mods deinstalliert, aber ich wette nicht alle Mods wurden sauber entfernt.Das gilt,meine ich zumindest, für gescriptete mods.Bin kein experte :P
Also alles platt machen und neu Laden.

Ist natürlich ärgerlich, weil dein save verloren geht. Klar könntest du den save speichen und wieder einsetzen ,aber ob das funktioniert,ist relativ unwahrscheinlich.

Ich wünsche dir dennoch viel Glück und weiterhin Spaß mit Skyrim !

Edit:

Aber eine Frage habe ich an dich

Hast du kein Back up vom Vanilla Skyrim gemacht, bevor du mit mods angefangen hast ?



LG

Antwort #3, 05. März 2015 um 21:03 von TheHeroIn

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Bisschen schwierig die Sache mit dem Back-up, ich hab das Spiel nämlich schon seit über 2 Jahren und hab gleich von Anfang an ein paar Mods benutzt ( Glowing Ore veins, SkyUI und andere Hilfsmods, Grafikverbesserer)
Und um den Spielstand ist es nicht schade, hab nämlich nur einen, und den schon seit über 360 std. (Wenn du Drachen mit 2 Pfeilen killst macht das auch nicht wirklich Spass)

Antwort #4, 05. März 2015 um 21:08 von Amil_Gaul

Ja gut so mods wie SkyUi dürften nicht Schuld am Abstürzen sein^^
Zugegeben ich habe auch kein Back Up gehabt Anfangs.Das lag aber einfch daran das ich Skyrim über 1000Stunden auf der Ps3 gezockt habe. Und ich check die mods immer nach ihrer Kompatibilität und ihrer Wirkung ...

Wie auch immer, auf dem Pc kannst du sowieso ganz easy leveln .

Trotzdem ;)
Alles Gute und mach bitte ein Back up ,falls du wieder Skyrim modden willst.

Antwort #5, 05. März 2015 um 21:44 von TheHeroIn

Könnte es sein, dass dein SKSE nicht aktuell ist? (Du hast SkyUI erwähnt) Du könntest versuchen das zu aktualisieren.
Hast du vor dem Problem irgendne Mod neu hinzugefügt? Dann könnte es an der liegen.
Hast du das Spiel bei Steam auf Fehler überprüft?
Sowas wie Glowing Ore Veins ändert Dateien, selbst beim Deinstallieren mit NMM können da Reste bleiben.
Im schlimmsten Fall deinstallieren, den kompletten Skyrim-Ordner löschen und wieder neu installieren, dann die ganzen Mods langsam raufhauen, bis alle da sind oder du weisst bei welcher es Ärger gibt.

Antwort #6, 06. März 2015 um 19:37 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Leicht bekleidete Damen, die an Messeständen die Besucher anlocken sollen, sind hoffentlich ein Relikt einer (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)