"Die Zackenkrone" (Skyrim)

Ich habe die Quest "Die Zackenkrone" jetzt soweit gespielt dass ich sie Ulfrik geben soll aber jedesmal wenn ich in den Palast gehe stürzt Skyrim ab,da ich noch eine andere Quest mit Ulfrik laufen habe. Kann mir jemand einen Cheat/Komanndo geben wie ich diese Quest beenden kann,damit das Game wieder läuft?

Frage gestellt am 06. März 2015 um 19:41 von zokerkoenig

13 Antworten

Willst du dich unbedingt den Sturmmänteln anschliessen? sonst könntest du sie auch der Gegenseite (General Tulius) geben, falls das geht.
Lade einen früheren Spielstand und schliess die andre Quest ab? Oder ist die andre die unendliche Geschichte? Dann empfiehlt es sich die Zackenkrone abzugeben, bevor man die annimmt.

Antwort #1, 07. März 2015 um 10:18 von Cyara

Dies könnte an diversen mods liegen oder einfach nur daran ,dass Skyrim hochgradig buggy ist. Ich hatte ein ähnliches Problem , ich hatte keine mods bin irgendwo rein und das Spiel ist abgeschmiert. Ich gebe dir den Befehl den du verlangst, es könnte aber dann troztdem abschmieren.

- SQT eingeben - mit SQT erhältst du die Quest-ID
- getstage "Quest-ID" in die Konsole eingeben momentaner Fortschritt der Quest wird angezeigt.

Hier : setstage CW02B 200

Also setstage (Quest ID) +(Questfortschritt)

Viel Glück , hoffentlich klappts^^
LG

Antwort #2, 07. März 2015 um 10:21 von TheHeroIn

Herzlichen Dank die Quest ist zuende und nichts ist abgeschmiert, jetzt kann ich endlich wieder normal zocken.

#Cyara Ich habe die Quest auf beiden Seiten schonmal abgesschlossen,wäre daher auch nicht schlimm gewesen wenn ich neugeladen hätte.Die andere Sache ist das es ca. 4Monate her ist seit ich mich für eine Seite endschieden habe :)

Antwort #3, 07. März 2015 um 12:34 von zokerkoenig

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
:D Freue mich für dich !

Antwort #4, 07. März 2015 um 14:30 von TheHeroIn

Oh zockerkoenig eine Frage .
Kannst du in den Palast in Windhelm ohne das es abschmiert ? Sonst kannst du wirst du später auch Probleme haben können , wenn du ulfric nacher umbringst .

Antwort #5, 07. März 2015 um 14:32 von TheHeroIn

Leider nicht, ich hatte jetzt mal gespeichert und wollte dann weiterspielen aber jeder save nach dem betreten des Palastes/beenden der Quest, geht nicht mehr.

Antwort #6, 07. März 2015 um 16:17 von zokerkoenig

Hast du Mods die den Palast in Windhelm oder einen der Bewohner betreffen? Dann könntest du versuchebn die abzuschalten.
Hast du das Spiel mal bei Steam auf Fehler überprüft? Vielleicht sind irgendwelche Dateien beschädigt, das kann sogar ohne Mods passieren.

Antwort #7, 07. März 2015 um 19:41 von Cyara

Ich habe mods, aber sie betreffen nichts in Windhelm(auch keine Grafikmods usw.).
Auf Fehler geprüft habe ich ich schon mehrmals, es fehlt immer eine Datei die nicht ersetzt werden kann(da steht nicht welche fehlt).

Antwort #8, 07. März 2015 um 22:02 von zokerkoenig

Dann scheint der save korrupt zu sein. Hast du einen älteren Save , der irgendwo in Weißlauf oder sonstwo außer in Windhelm ist?

Falls nicht tut es mir ausgesprochen Leid .
Ich hatte mal die mod "war zones "drauf, sobald ich in Falkenrimg war, kam es sofort zum CTD . Ich habe die mod deinstalliert und die Grafik ein wenig weiter runtergestellt und danach lief es wieder.(Jedenfalls ein Save der deutlich weiter hinten lag. Aber die saves die sofort nach dem Laden abstürzen sind hinüber sorry...

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück bei deinem Problem.

Antwort #9, 07. März 2015 um 22:49 von TheHeroIn

Danke, ich hab jetzt weiter vorn angefangen werde die Quest aber weglassen müssen da es ein viel zu großer Zeitverlust wäre und ich sie schon öffter durch hab.

Antwort #10, 07. März 2015 um 23:21 von zokerkoenig

Ganz ehrlich , ich finde es hat schon seinen Charm, wenn Jedes Fürstentum seine eigenen Wachuniformen behält anstatt das Überall Sturmmäntel oder Kaiserliche rumlaufen.. Btw die Zackenkrone kannst du dir auch her cheaten , wenn du sie wolltest.

player.additem 000da750 1

Viel Spaß noch !

Antwort #11, 08. März 2015 um 00:24 von TheHeroIn

Wenn laut Steam eine Datei fehlt, und er sie nicht von selbst nachlädt, musst du im schlimmsten Fall deinstallieren, den Skyrim-Ordner komplett löschen und wieder neu installieren, um den Fehler loszuwerden.

Antwort #12, 08. März 2015 um 12:33 von Cyara

#TheHeroIn
Ich finds auch besser dass die Fürstentümer ihre Rüstungen behalten.Ich habe die Quest jetzt auch ein lassen.

#Cyara
Ich könnte das wirklich mal neuinstallieren, vieleicht behebt das ja den ein oder anderen Bug gleich mit. Ich habe Skyrim aber nicht als CD kann man das bei Steam dann einfach neu downloaden?

Antwort #13, 08. März 2015 um 19:49 von zokerkoenig

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)