3 Fragen zu England!(Embargo,Vasallisierung und Kolonisierung) (Europa Universalis 4)

Hallo allerseits,
ich bin neu im Spiel und habe England ab 1444 gewählt.
Dabei habe ich drei Fragen.
1. Was kann ich gegen ein Handelsembargo machen?
2. Wie kann ich Schottland als Vasalen bekommen? Ich habe alles versucht aber der Wert "Grundsteuer" liegt bei -76 und ich bin auch mit Geschenken,Beziehungen verbessern,Militärzugang gewähren und Flottenstationierung nicht ins positive gekommen. (aktuell im Spieljahr 1516)
Ich weiß aber nicht wie ich diese Grundsteuer verbessern kann.
3. Wie kann ich von England aus Kolonisieren wenn ich nicht einmal von Reykjavik(Norwegen Provinz die ich erobert habe) bis nach Grönland komme, da die Entfernung mit 328 zu lang ist und ich max 240 haben kann.
Kann mir da wer helfen? Bin am verzweifeln ...

LG

Frage gestellt am 07. März 2015 um 09:13 von Lirel

1 Antwort

Hi,

1. Über Displomatie -> Wirtschaft ist der Punkt drinne.

2. Die lassen sich nur durch Krieg vasallisieren. Frankreich hat die Unabhängigkeit für Schottland garantiert, daher guck mit dem die verbündet sind und greif deren Verbündete an (meistens auf Irland...). Über Sepparatfrieden kannst du sie dann Vasallisieren. Da Schottland nicht direkt angegriffen wird, greift keiner von Schottlands verbündeten ein...

3. Über Ideengruppen bzw. diplomatische Technologie. Entdeckerideen hat als dritte oder vierte Idee erhöhte Reichweite.

Die ersten, die koloniseren können sind die Spanier und Portugiesen in West-Afrika. Über Westafikra kommst du nach Brasilien und von dort nach oben. Die Engländer kommen über Grönland erst ein ganzes Stück später...

Antwort #1, 09. März 2015 um 15:13 von TheVortex

Dieses Video zu Europa Universalis 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Europa Universalis 4

Europa Universalis 4

Europa Universalis 4
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Europa Universalis 4 (Übersicht)